Mag super gerne den Geschmack von Honig und bin auf die Idee gekommen vielleicht mal ein Eis zu machen. Frag mich nun, ob man das am besten als Sorbet oder als Milcheis macht. Hat jemand einen guten Tipp?
Ja, der Geschmack von Honig ist lecker. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es sehr süß wird. Um einen kräftigen Geschmack zu bekommen, kannst du ja vielleicht Rosmarienhonig nehmen. Der ist kräftig, hat aber keinen Nachgeschmack wie z. B. Tannen/Waldhonig. Vielleicht gibst du noch geröstete, gehackte Mandeln mit rein. Guten Appetit.
Schmeckt als Eis sehr gut, dazu nimmst Du am besten ein Eis-Grundrezept und reduzierst den Zucker, der durch Honig ersetzt wird. Übrigens: Richtig hergestelltes Eis wird unter dem Wasserbad abgezogen, dann löst sich Zucker und Honig nicht nur schön auf, sondern es entsteht eine gute Bindung.

Würde ihn in Milch auflösen, damit das Eis nachher fest wird ein bisschen Gelierzucker oder ähnlicher einrühren. Mandel könnte ich mir auch vorstellen, würde sie allerdings vorher karamellisieren.