Frage von Nickts90, 29

Wie kann ich am besten HD tv empfangen mit Kabel?

Habe mir einen neuen LED Fernseher gekauft mit Cl+Modul. Fernsehen tue ich über Kabel und will jetzt wissen wie ich am besten jmd empfangen kann und unter welchen Anbieter am besten?
Reicht ein Modul aus oder brauche ich einen Receiver?

Antwort
von Zakalwe, 14

Habe mir einen neuen LED Fernseher gekauft mit Cl+Modul.

Was denn für ein CI+ Modul?

Fernsehen tue ich über Kabel und will jetzt wissen wie ich am besten jmd empfangen kann

jmd? Jemanden? Oben sprichst du von HD TV. Was genau willst du anschauen, aus deiner Frage wird man da leider nicht schlau? Willst du private HD-Sender empfangen, musst du das über deinen Kabelanbieter buchen und benötigst dann normalerweise auch das CI+ Modul (plus SmartCard) von diesem.

Voraussetzung ist dann natürlich noch, dass der Fernseher einen DVB-C Receiver integriert hat, aber davon gehe ich mal aus.

Antwort
von data2309, 14

Eine Möglichkeit wäre über den Kabel Anbieter ein entsprechendes Abo abschließen, evtl mit zusätzlichen sendern. 

Oder mit den Daten des ci+ Moduls in den nächsten Elektromarkt und dort die hd+ Karte holen kostet rund 60 Euro im jahr. Damit gibt es dann auch die privaten Sender in hd. 

Die öffentl.-rechtl. Sind ja meist eh schon frei empfangbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten