Frage von Trunks55555, 28

Wie kann ich am besten Geld für ein Geschenk in Form eines Urlaubs sammeln?

Meine liebe Freundin hat so eben ihr Abitur bestanden und ich würde ihr unglaublich gerne einen Urlaub schenken, den sie so schnell nicht vergisst. Sie hatte sich schon als kleines Kind gewünscht nach Fidschi zu reisen und bald wäre der perfekte Zeitpunkt dafür.

Da ich selbst zwar genug verdiene um den Aufenthalt zu bezahlen, aber nicht genug um mir den Flug für uns beide leisten zu können würde ich gerne Geld sammeln. Außerdem habe ich letzten Dezember eine schwere Schulteroperation über mich ergehen lassen müssen, da bei meinen Knochen einen Geburtsfehler vorlag und man diese zusammenschrauben musste, weswegen es mir nicht möglich war die Schule abzuschließen und ich erst im Mai anfangen konnte zu arbeiten. Über eine Spende würde ich mich auch deswegen sehr freuen, weil ich zum einen in einer Behinderten-Werkstätte als Gruppenbetreuer arbeite und dementsprechend nicht wirklich gut verdiene, zum anderen auch noch ehrenamtlich mehrere Kindergruppen im Kampfsport leite. Mit diesem Urlaub könnte ich endlich einmal eine Woche dem Stress entgehen und mit meiner Freundin das bestandene Abitur feiern.

Wie sammel ich am einfachsten Spenden? Das frage ich nicht wegen Geldgeilheit, sondern wirklich nur weil ich gerade keine andere Möglichkeit sehe und dieser Flug wirklich verdammt teuer ist.

Ich freue mich über eure Antworten!

Antwort
von kim294, 21

Mal ehrlich: Ich würde auch gerne mal einen Südsee-Urlaub machen, kann es mir aber nicht leisten.

Zum entspannen muss man nicht ans andere Ende der Welt fliegen.

Warum sollte jemand für Luxus-Kram spenden?

Da würde ich eher Geld spenden, damit Kinder aus sozial benachteiligten Familien mal eine Woche Zelturlaub irgendwo in Deutschland machen können.

Antwort
von maggylein, 17

Gib mal über Google "einfach spenden sammeln" ein da findest du verschiedene Portale wo man privat nen spendenaufruf starten kann... ob das zum Erfolg führt weiß ich allerdings nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community