Frage von JackieMeier, 52

Wie kann ich am besten für tests lernen?

Antwort
von burger3354, 17

Handy weg, Hintern auf Stuhl und lernen. Du solltest auch früh genug anfangen und auch regelmäßige Pausen sind wichtig

Antwort
von leandrarupp, 18

hallo JackieMeier

für englisch kannst du z.b mit karteikärtchen üben und immer wieder wiederholen.bei deustch kannst du für aufsätze geschichten schreiben.und bei  mathe einfach üben und falls du etwas nicht verstehst frag jemand oder schau im internet.

hoffe konnte helfen.sorry wegen rechtschreibfehler

lg leandra

Kommentar von JackieMeier ,

Funktioniert das mit den Kartei kärtchen auch in anderen Sprachen wie z.b.: Latein?

Antwort
von Frosty1981, 37

Regelmäßig, am besten jeden Tag ein wenig lernen und Übungsaufgaben machen, das ist besser als am Tag vorher zu versuchen, den ganzen Stoff auf einmal zu lernen.

Antwort
von TheBugxD, 15

zusammenfassung aufschreiben ^^ so mach ich's immer :)

Antwort
von kleineMausin, 16

Was mir sehr hilft, wenn ich den Stoff für mich selbst zusammen fasse. So eine Art spicker schreiben möglichst genau, kurz aber verständlich zusammen fassen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 7

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Kommentar von JackieMeier ,

Danke das ist ein guter tipp :) ich schreibe den stoff normalerweise immer ab aber fragen zu schreiben scheint mir sinnvoller danke ^-^

Antwort
von EinTopmann, 22

In dem du deinen Bobbes auf einen Stuhl setzt, deine Endgeräte mit Cyberspace-Zugang weglegst und das Buch aufschlägst!

Kommentar von JackieMeier ,

Mache ich ja und ich schreibe sogar alles nochmal ab aber wenn dann der test vor mir liegt weiß ich nichts mehr.

Antwort
von ElckaweTV, 16

Handy aus Computer aus alles elektronisches ausmachen. Buch auf schlagen und 3 Stunden intensive lernen. Hilft mir immer besonders !

Kommentar von BioTrox ,

3 Stunden am Stück lernen? Wie hält man soetwas aus? ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten