Frage von sunni345, 55

Wie kann ich am besten für meinen Führerschein lernen?

Ich lerne jetzt schon eine weile für meinen Führerschein also für die Theorie aber tu mich so schwer bei manchen Fragen. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich am besten Lernen kann dafür? Ich mache jeden Tag die Fragebögen bei der App aber trotzdem sind immer Fragen dabei die ich einfach nicht weiß.

Antwort
von xRDRxElite, 29

Ich würde sagen immer wieder die schtraßen Schilder durch gehen und manchmal als Probe von anderen Leuten die den Führerschein schon haben anfragen lassen. Dazu kannst du ja noch im Internet Beiträge lesen um wissen dazu zu bekommen. Wen du Glück hast habt ihr ja auch selber ein großes Grundstück wen ja kannst du auf den eigenen Grundstück auch auto fahren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG xRDRxElite

Antwort
von MrMiles, 31

90% der Sachen hat man normal schon drauf - die lernt man ja eher fürs Leben damit man als Fußgänger/Fahrradfahrer den Großstadtverkehr überlebt. Der Rest ist Logik bzw. stumpfes auswendiglernen.

Hol dir ein Fahrrad, geh vor die Tür, schau dir die Schilder an, schau dir die Straßenführung an etc. - normal hat man das alles recht schnell drauf wenn man nicht völlig blind über jede rote Ampel läuft :)

Kommentar von sunni345 ,

danke. das meiste weiß ich aber dann kommen wieder so Kfz Sachen als ob man die Ausbildung zum Kfz Mechaniker macht haha:D

Antwort
von fragenpool, 16

Hallo sunni,

Ja, es gibt hier tolle Apps, z. B. Fahrschule für Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xam2go.gui.android.b3), auch als kostenlose Testversion mit nur den Grundfragen und den Mofa-Fragen zum Ausprobieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.b4.fragenpool.gui.android.b4).

Einfach mal ausprobieren.

Viel Glück in der Prüfung!

Antwort
von tactless, 26

Ich habe damals 3-4 Tage vor der Prüfung angefangen zu lernen und dafür eine App benutzt. Insgesamt habe ich vielleicht 4-5 Stunden intensiv gelernt. 

Antwort
von tuedelbuex, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten