Frage von ErikDegenhartt, 33

Wie kann ich am besten für die Fahrschultheorieprüfung lernen?

Hallo, seit Januar 2015 mache ich schon nun denn Führerschein und muss momentan für die fahrschul theorieprüfung für klasse b lernen doch ich kann mir manche antworten einfach nicht merken und schaffe es nicht unter 20 bis 30 fehlerpunkte pro übungsfragebogen vor august dieses Jahres wäre es echt hilfreich wenn ich denn Führerschein hätte deswegen frage ich euch wie ich mir die antworten auf die fragen am besten merken kann freue mich sehr auf eure antworten

Antwort
von Branko1000, 12

Du musst natürlich genug üben, denn ich habe auch 2 Monate vor der theoretischen Prüfung jeden Tag ca. 2 Stunden gelernt, bis ich alle Fragen mindestens 3x richtig beantwortet hatte.

Ich habe mit der Lernsoftware von Degener - Click & Learn 360° gelernt und konnte mir dort auch meine Lernkartei anschauen.

Antwort
von Yuncil, 18

Ich fand es am einfachsten mit einer App. Das ist dann so ähnlich wie Quizzduel. Im Zug oder Bus oder abends im Bett einfach Handy raus und üben. Da gibt es auch ein Prüfungssimulator. 

Antwort
von BlackDoor12, 18

mache dir Eselsbrücken, Gedächtnisstützen versuche die Zusammenhänge zu verstehen rechaschiere im Internet.

Ich habe immer mit einen Programm gelernt einer Lern CD fand das leichter zu lernen.

Diese Cd.s bekommt man schon günstig bei ebay oder amazon zu kaufen, aber es gibt auch online Programm im Internet wo man kostenlos lernen kann.

Oder lerne mit jemand zusammen mit Freunden da kann man sich gegenseitig helfen und es macht auch mehr Spaß als alleine zu lernen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.

Antwort
von HopHopundPaul, 16

Mir hat es geholfen indem ich, nachdem ich alle Frage schonmal beantwortet hatte, nur die Fragen immer und immer wieder zu beantwortet habe, die ich immer falsch gemacht hatte. Wenn du mit einer App oder am Computer lernst, gibt es eigentlich auch immer eine Möglichkeit nur diese Fragen gestellt zu bekommen.

Es hilft leider nichts du musst die Fragen so lange wiederholen bis du sie kannst. Und am besten zwischendurch immer mal wieder eine Prüfung simulieren. Bei mir hat es 20 oder 30 gebraucht bis ich weniger als 10 Fehlerpunkte hatte. Also Kopf hoch! Du schaffst das auch. Übung macht den Meister!
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten