Frage von anonymus1306, 24

Wie kann ich am besten für die Deutsch Prüfung lernen?

Hallo Leute wir schreiben nächste Woche Mittwoch die Prüfung in Deutsch. Ich habe bereits das ganze Arbeitsheft zur Prüfung durchgerechnet aber das Problem íst, das ich besonders Große Probleme im Sprachlichen Teil habe. Ich kann mir einfach nicht merken was zb ein Kausal oder ein TEmporal Pronomen ist oder was der Unterschied zwischen Wiederwillen und wieder willen ist wie kann ich dafür Lernen

Antwort
von KEKO174, 17

Was für eine Schulform besuchst du den? Ich habe am letzten Montag meine Deutsch Abschlussprüfung gehabt auf der Realschule und so welche Sachen musste ich nicht wissen. Wir mussten nur einen Hörversteh test machen,Leseversteh und einen Wahlteil wo wir einen Text verfassen mussten. Ich habe auch wie verrückt Stilmittel und co gelernt und am Ende war alles üben umsonst und ich habe mich geärgert.

Kommentar von anonymus1306 ,

Gesamtschule Ziel for Abschluss bin im E Kurs und eigentlich Schreiben alle Schulen doch am gleichen Tag also bei mir geht es um die 10 klass Prüfung und seit wann gibt es in Deutsch Höhrverstehen ?!

Kommentar von KEKO174 ,

Kann sein das sich das je nach Bundesland anders ist, ich wohne in niedersachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community