Frage von KaidiDeee, 24

Wie kann ich am besten finnisch lernen und gibt es irgendwelche kostenlosen seiten?

Es ist so schwierig die mit ihren 15 fällen aber ich will es unbedingt lernen... und die ganzen vokale auszusprchen. Ich suche eine seite die es super erklärt da es keinen finnsichlehrer hier gibt. mein englisch is auch sehr schlecht und möchte aber in 2 jahren mal nach finnland reisen und es "gut " können

Antwort
von OlliBjoern, 11

https://www11.edu.fi/ymmarra/

"ymmärrä suomea" (auch mit vorgelesenen Texten) finde ich nicht schlecht.

Minä en voi puhua suomea oikeastaan, mutta mielestäni että Suomen kieli on hyvin mielinkiintoinen.

hyvää ilta

Antwort
von Suomenleijona, 12

Die Bücherreihe "suomen mestari" finde Ich noch sehr gut.

http://donnerwetter.kielikeskus.helsinki.fi/FinnishForForeigners/parts-index-de.... Dieser Link ist auch noch recht nützlich. 

Oder wie bereits erwähnt memrise. Es könnte auch gut sein eine Finnische Person In der Nähe zu suchen um sprechen zu üben.

"Yksi, Kaksi, Kolme" ist auch noch ein gutes Buch

Antwort
von Ich00011, 15

Memrise:) memrise.com vielleicht gibt es da ein Audio-Kurs (alles kostenlos!) auf Deutsch, sonst gibt es ein auf Englisch. Grammatik musst du dann aber woanders lernen

Kommentar von Ich00011 ,

Sehe gerade das ein auf Deutsch gibt:)

Antwort
von NameInUse, 17

Terve!

Such mal nach puhuu suomea

In der Uni hatten wir ein klasse Buch zum Lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community