Frage von fetchandretrive, 65

Wie kann ich am besten Estnisch lernen?

Ich möchte Estnisch lernen ohne in einen Kurs zu gehen. Ich habe kaum Vorkenntnisse, jedoch spreche ich Finnisch, das mit Estnisch verwandt ist. Habt ihr euch auch mal eine Sprache selbst beigebracht? Ich möchte vor allem die ersten Schritte wissen, denn wenn man die Grundkenntnisse hat, kann man durch Fernsehen die Sprache noch besser lernen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarioXXX, 39
Kommentar von MarioXXX ,

Danke für den Stern!

Antwort
von heakuesimus, 34

Ich kann dir dringend die CD von Kauderwelsch empfehlen, falls die noch im Handel erhältlich ist. Der Sprachkurs ist toll, informativ und interessent aufgebaut. Es gibt leider einige andere Anbieter, die Kurse online zum Download anbieten, aber einige waren voll mit Fehlern. Auf Reklamationen wurde nicht reagiert. Kauderwelsch ist völlig fehlerfrei. Auf ein Wortklick lässt sich die Aussprache anhören. 

Melde dich, wenn du nicht weiterkommst! 

Antwort
von Maxipiwi, 42

Dann kauf dir einen guten Sprachkurs mit Hörmaterial. Vielleicht findest du ausserdem Kurzvideos auf Youtube. 

Antwort
von juliand007, 42

Wie wäre es mit babbel?! oder Memrise?!