Frage von zuchini4me, 54

Wie kann ich am Besten einen Spagat lernen?

Ich bin 12 Jahre alt, nicht ungelenkig und möchte einen Spagat lernen, erstmal den Damenspagat. Habt ohr da ein paar nützliche Tipps für mich? Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von lastunicorn007, 21

Auf YouTube gibt es ne Menge videos, wo gut Dehnübungen für den Spagat gezeigt werden.
Du musst darauf achten dich möglichst täglich zu dehnen und übertreib es nicht, da dies schnell zu Zerrungen oder Bänderrissen führen kann.

Antwort
von annika165, 19

also ich würde jeden 3-4 mal die Woche dehnen und am besten viele YouTube Videos schauen auch englischsprachige die haben auch immer nützliche tipps da sollte man dann split eingeben

ich hab Spagat mit 14 innerhalb 2 Wochen gelernt da sollte das mit 12 auch gehen wenn man wie du gesagt hast schon einigermaßen beweglich ist

Antwort
von mariontheresa, 29

Eigentlich fängt nan damit früher an, spätestens mit 6 Jahren. Jetzt solltest du das unter professioneller Anleitung machen, sonst ist die Gefahr von Verletzungen zu groß. Also Ballett, Gymnastik,  Bodenturnen.

Antwort
von RRRRDDDD, 29

Wo ist denn der Unterschied zwischen " Spagat " und " Damenspagat " ??

Kommentar von mariontheresa ,

Damenspagat nennt man ein Bein nach vorne, das andere nach hinten. Männerspagat die Beine zur Seite gespreitzt.

Kommentar von RRRRDDDD ,

Danke. Man lernt wirklich nie aus. Damenspagat kannte ich bisher gar nicht.

Wenn es dich interessiert, schau mal eine Karnevalsitzung. Die Tänzerinnen machen alle Damenspagat.  

Kommentar von RRRRDDDD ,

Stimmt, jetzt fällts mir ein, da hab ich sowas sogar schon mal gesehen.

Antwort
von Melinda1996, 34

Alle 2 Tage sich mindestens 45 Minuten dehnen.

Am besten geht es zu 2. Wenn der andere einem den Fuß Hochdrückt.

Wie hast du denn Spagat gelernt?  

Kommentar von Melinda1996 ,

So wie ich es geschrieben habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community