Frage von MarioAlejandro, 109

Wie kann ich am Besten einen Reise nach Amsterdam buchen?

Wie kann ich am besten vorgehen um kostengünstig eine Reise nach Amsterdam zu buchen. Und kann ich als Deutscher im Coffeshop Cannabis kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinhg, 79

Kommt drauf an wie hoch deine Ansprüche sind. Hostels sind preislich das günstigste und die meisten bieten noch ein Frühstück dazu an, wenn du unbedingt ein Hotelzimmer möchtest, dann musst du natürlich deutlich mehr zahlen.

Genauso bei der Anreise: Ein oder mehrere Fernbusse (kommt ganz darauf an, wo du wohnst) sind vermutlich am günstigsten aber auch am unkomfortabelsten. Ein normaler Sitzplatz im Nachtzug ist auch recht günstig wenn man früh genug bucht und optimalerweise eine (Jugend-)Bahncard 25 hat, ist aber auch nicht viel gemütlicher und aus meiner Erfahrung nur zu empfehlen, wenn man mit Freunden hinfährt und mit denen im leeren Fahrradabteil auf dem Boden sitzt und irgendwas macht, dann kann so eine Fahrt ziemlich lustig sein. Wenn du es komfortabel und schnell haben willst musst du für einen ICE natürlich entsprechend mehr zahlen.

Überleg dir was deinen Ansprüchen genügt und dann schau nach, wie viel es kostet, Suchmaschinen zum Preise vergleichen gibt es zu genüge.

In Amsterdam darf jeder, der 18 Jahre alt ist unabhängig von seiner Nationalität Gras kaufen.

Kommentar von martinhg ,

Noch ein kleiner Tipp von mir: Besuch auf jeden Fall das Cannabis College (Oudezijds Achterburgwal 124), wenn du einmal 3€ zahlst kannst du dir im Keller zwei, drei Pflanzen anschauen und so lange du willst und so oft du willst (auch an anderen Tagen, du musst nur das Ticket aufheben) die Vaporizer benutzen, das ist die gesündeste Art Gras zu konsumieren (abgesehen vom oralen Konsum) und fühlt sich auch etwas anders an, eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert. Die Mitarbeiter dort sind auch sehr nett und immer für einen Plausch zu haben, außerdem kannst du dich dort beraten lassen, welche Sorte(n) deinen Präferenzen am besten entspricht und welche Coffeeshops empfehlenswert sind.

Antwort
von xo0ox, 46
  • Ehm, entscheiden ob du mit dem Flugezueg/Bahn oder Auto gehst.
  • Hotel buchen
  • Fahrt/Flug buchen
  • Fertig

Und ja solange du 18 bist gibt es da keine Probleme.

Antwort
von Meli1239, 41

Ich habe damals übers Internet meine Reise gebucht. Wenn du bald genug dran bist kommst du auch sehr günstig weg. Hotel War damals auch super!  Vor Ort kannst du die Tram nutzen also muss man nicht direkt im Zentrum sein.  

Antwort
von SarahKittyCat, 44

Das buchen würde ich über ein Reisebüro empfehlen... immer..
Zum Cannabis kann ich nix sagen... DENKE aber schon

Antwort
von 8minreis, 38

Also rauchen ist kein Problem wenn du 18 bist. Du kannst in jeden Shop gehen.

Ansonsten würd ich mit nem Bus fahren und mir ein günstiges Hotel etwas ausserhalb von Amsterdam suchen. Mein Freund und ich hatten ein wunderschönes Hotel mussten aber ca 30 min in die Stadt reinfahren. Aber das hat sich dennoch gelohnt

Antwort
von aXXLJ, 25

Google "Flixbus."

Zutritt in Amsterdamer Coffeeshops für 18jährige jeder Nationalität.

Antwort
von YakAoki, 46

Am günstigsten, wenn du in der EU lebst, mit BlaBlaCar.de.
Dort kannst du eine Mitfahrgelegenheit suchen.
Oder mit dem Bus auf FlixBus.de.
Ja, man kann dort Kannabis kaufen, auch als Deutscher, die Herkunft ist völlig egal, Hauptsache ist, dass nichts aus Holland rausgenommen wird, das kann sonst Konsequenzen haben.

LG Yak