Frage von AshleyGF, 14

Wie kann ich am besten einen geeigneten Makler finden?

Guten Tag,

ich möchte eine Mietwohnung im Umkreis einer großen Stadt suchen, da mehrere kleine Städte/ Orte für mich in Frage kommen, möchte ich folgendes wissen;

Kann man einen Suchauftrag an 2 - 3 Makler gleichzeitig erteilen? oder ist es empfehlenswert, den Auftrag z.B. für 3 verschiedene Orte an 3 Makler zu erteilen?

Und was passiert dann, wenn ich auch selbst Suchanzeige schalte und selbst eine Wohnung finde?

Für die Rückmeldungen besten Dank im voraus.

Antwort
von ersterFcKathas, 8

du kannst soviel makler kontaktieren wie du möchtest , nur nichts unterschreiben... geh ins www  e-bay kleinanzeigen , oder immowelt .. immonet usw

Kommentar von AshleyGF ,

Vielen Dank!
Ich wollte eigentlich 2-3 Makler bei einem persönlichen Gespräch meine Suchkriterien erläutern, eventuell mich ein wenig beraten lassen, denn die kleinen Orte im Umkreis der Stadt kenne ich nicht sehr gut, deshalb möchte ich den Kontakt mit dem Makler zuerst nicht übers Internet machen.

Wenn ich beim Gespräch ein Formular usw. ausfüllen muss, gilt es dann als verpflichtender Auftrag, quasi als mein Unterschrift? Worauf soll ich achten? In wieweit wird der Suchauftrag ohne
Unterschrift/schriftlicher Vertrag vom Makler ernst genommen?

Kommentar von ersterFcKathas ,

ich würde beim makler nichts unterschreiben und beim gespräch darauf achten das keiner sonst im raum ist... es gibt auch einen mündlichen vertrag...   sorry aber makler da bin ich sehr vorsichtig....  aber das alles deine suchkriterien kannste alles detaliert im www eingeben..   wünsche dir viel glück bei der suche  :o)

Kommentar von AshleyGF ,

Danke für die Zeilen.
Meine Fragen sind hier konkret leider nicht beantwortet worden, denn ich möchte mit den Makler zusammen arbeiten. Ich kenne die Orte nicht gut, brauche professionelle Betretung bei meiner Mietwohnungssuche.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten