Frage von Frage14993, 68

Wie kann ich am besten eine Schalldämmung an meine Tür anbringen?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne, dass durch meine Holztür weniger Lärm durchkommt. Ich habe mir überlegt, dass ich dieses Produkt nehme

Noppenschaumstoff (ca.100cm x 200cm x 3cm) Akustik Schaumstoff Akustikschaumstoff Dämmung https://www.amazon.de/dp/B00CTWPYTE/ref=cm_sw_r_other_apa_Ns77xb1DJQEVK

Und es an die Tür anbringe. Bringt das etwas? Kann man das gut machen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke

Antwort
von Esska, Business, 51

Hi Frage14993,

die Schalldämmung könntest du mit Sprühkleber befestigen. Es gibt auch selbstklebende Schalldämmung.

Zusätzlich würde ich schauen ob die Türzage ordentlich dicht ist. Falls nicht, kannst du ganz einfach die Türdichtungen austauschen.

Antwort
von brummitga, 59

eine glatte Oberfläche "schluckt" keinen Schall, da helfen auch Materialien mit einer Oberfläche wie diese Eierverpackungen. (nur so als Erklärung für das Prinzip)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten