Ich möchte gerne eine große Information in einem Schaufenster bekannt machen. Gedacht habe ich dabei an eine Art farbige Folie, die man von Innen an die Scheibe klebt. Ich kenne mich aber weder mit der Herstellung noch mit Kaufmöglichkeiten aus. Gibt es evtl. auch Vorlagen, wie selbstklebende Buchstaben etc.? Oder hat hier jemand eine bessere Idee, wie man das Schaufenster nutzen könnte? Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tel. mal rum. Grössere Kopishops stellen auch solche Folien her (jedenfalls bei uns). Die nennen das "PLOTTERN". Soll auch garnicht allzu teuer sein. Aufkleben musst Du sie dann selbst. Viell. geben die Dir auch gute Tipps, damit Du keine Blasen drunter hast. Viel Glück
um was für eine Neueröffnung soll es sich denn handeln ( oder Ankündigung - Sonderangebot? )
Die Eröffnung eines Cafés
um die Kosten für eine Folie zu sparen,kannst du evtl. Cafe Tassen ins Fenster hängen. Also viele... Und an einigen hängst du Zettel mit den Eröffnungsdaten. Oder klebe die Scheibe mit Zeitung zu, jedoch mit großen Gucklöchern und hinter den Gucklöchern hängen Kaffeetassen mit den Daten dran.
Habe Deinen Hinweis erst jetzt gesehen. Herzlichen Dank, dass ist eine tolle Idee!
Eigentlich klebt man eine Schrift nicht von innen an die Scheibe, weil man sie dann seitenverkehrt zuschneiden muß. In der Regel verwendet man dc-fix-Folie, in die man vorsichtig mit einem Schablonenmesser den Text einritzt, ohne das Schutzpapier zu beschädigen. Dann zieht man die Folie drumherum vorsichtig ab und klebt eine Übertragungsfolie auf das Positiv. Nun ziehst die das Papier von der Rückseite ab und kannst anhand der Trägerfolie deine Schrift so auf der Scheibe von aussen plazieren, wie du es wünscht. Frag doch mal einen Schaufensterdekorateur (Schauwerbegestalter), wenn du dir das selbst nicht zutraust. Die können das in der Regel auch! Gruß JOYAAN

Ich glaube da gibt es Fachbetriebe, die nix anderes machen als Klebefolie oder Gewebematerial zu bedrucken!

gelbeseiten.de, schau da mal nach ner örtlichen druckerei.
stimmt, allerdings kleben die firmen das auch für dich auch, also wenn du dir unsicher bist oder so.. allerdings meist gegen einen aufpreis