Frage von wxplain32, 24

Wie kann ich am besten eine Beziehung beenden?

Ich bin selbst nicht begeistert wie meine Lage sich entwickelt hat.. Also ich habe Keine Gefühle für sie, will sie aber auf keinen Fall verletzen. Wir kennen uns schon so langeeee etwa 2,5 Jahre, waren beste Freunde und vor einer Woche hat sie mir gebeichtet dass sie seit längerem schon Gefühle für mich hat.

Ich hab Ihr eine Chance gegeben für eine Beziehung und hab wirklich darüber nachgedacht ob es funktionieren könnte aber jetzt weiß ich dass ich ein anderes Mädchen liebe.

Wie kann ich das jetzt beenden sodass noch eine Chance auf eine Freundschaft bleibt?

Antwort
von pbheu, 24

tja, das wird nicht funktionieren.

sag ihr, dass du eine andere lieber hast als sie.

das ist grausam, aber ehrlich, und du hast ihr nicht irgendwas vorgesülzt.
sie weiss es eh, wenn sie dich am nächsten tag mit jemand anderem sieht.

freunde bleiben ist da sehr schwer, das entscheidet sie, und vielleicht auch nicht gleich, sondern irgendwann mal, wenn sie drüber hinweg ist.

aber alles was du da drumherumredest, wird sie als hoffnungsschimmer lesen und sich damit kompliziert ausrechnen, dass doch noch was möglich ist. wenn du weisst, dass dem nicht so ist, mach einen klaren schnitt.

Antwort
von islou68, 8

offen,ehrlich u direkt.sag,dass es einfach nicht funktioniert u du eine andere liebst.

freunde bleiben..das wird schwer.mein ex u ich haben seit der trennung zwar regelmäßig kontakt wg dem kind,aber es sind immer wieder spannungen da.das geht meist nicht gut.

Antwort
von Lauraachen1, 3

Das wird nicht einfach. Ist aber gut das du dir darüber Gedanken machst. Rede aufjedenfall mit ihr persönlich damit sie weiß das sie dir wichtig ist. Und sag ihr die Wahrheit so wie hier. Sie muss das verstehen..

Antwort
von JZG22061954, 2

Ihr beide kennt euch bereits eine etwas längere Zeit und ihr seid auch beste Freunde. Die Beziehung zwischen euch beiden dauerte mit ca. einer Woche doch sehr kurz und Du hast als Du dich darauf trotz mangelnder eigener Gefühle für deine beste Freundin eingelassen hast einen ziemlichen Bockmist gebaut. Dennoch aber sollte es auch durchaus wieder möglich sein, die gescheiterte Beziehung wieder in die einstige Freundschaft umzuleiten. Redet einfach darüber und dann sollte es funktionieren.

Antwort
von InstantPanda, 13

Sag ihr dass es nichts bringt wenn du nicht das gefühl hast dass sie die richtige ist. Weil früher oder später würdet ihr dann sowieso auseinandergehen

Antwort
von lieblingsmam, 3

Sag ihr, daß sie Deine beste Freundin war und ist und das auch so bleiben soll.Vielleicht habt ihr dann eine kleine Auszeit. Aber echter Freundschaft tut das keinen Abbruch. Das kann funktionieren. Viel Glück :)

Antwort
von Robinuelson, 12

Schwierige Frage. Am Besten du versuchst, offen und ehrlich zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten