hi! Singen ist meine leidenschaft und ich würde gerne wissen wie ich eine band gründen kann!!
Also am einfachsten ist es am Anfang, wenn man mit Freunden beginnt Musik zu machen. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn man musikalisch noch nicht so viel Erfahrung hat. Wenn du niemanden kennst, der ein Instrument spielt, dann kannst du dich bei einer der vielen Musikerseiten im Netz anmelden. Ich finde http://www.gain-a-hearing.de/ ganz gut.
Wichtig ist, dass die anderen Musiker etwa auf deinem musikalischen Niveau sind. Sonst wird es unangenehm - Besonders, wenn du bei einer Band vorsingst. Hier wurde ja auch schon oft erwähnt, dass die anderen Bandmitglieder einen ähnlichen Musikgeschmack haben sollten wie du.
Und wenn du auch mit deiner Musik auftreten möchtest, dann ist Üben, Üben und nochmals Üben angesagt.
Am besten suchst du dir Freunde, die Intrumente spielen und die einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Ansonsten könntest du ja auch an das schwarze Brett deiner Schule/Uni/Gemeinde einen Zettel hängen, auf dem steht, dass du Musiker für eine Band suchst. Gib am besten an, was für Musiker du suchst und in welche Richtung du gehst. Außerdem sollte darauf deine Telefonnummer, Emailadresse oder ICQ Nummer, oder ein Termin und Ort für das Vorspielen. Dafür bräuchtest du aber schon einen Proberaum, also kommen wohl eher die ersten Sachen in frage.

Bewerbe Dich bei DSDS. Dann haben wir in der ersten Staffel alle was davon

In dem du sie mit ein paar fähigen Musikern gründest.

Du brauchst keine Band, Echte Profis machen alles selbst!

Du solltest Dir überlegen, welchen Musikstil Du gern machen möchtest und dann nach passenden Musikern suchen. Schalte Anzeigen im lokalen Käseblättchen, mache Aushänge z.B. in Übungszentren. Erstelle einen myspace-Account mit einem Profil, am besten auch mit Klangbeispielen Deiner Stimme.

Wie wohl ?! Trommel dir paar Leute zusammen die Instrumente spielen können und macht Musik zusammen! Ps. Diese Frage wurde vor 3 min schon einmal gestellt!
such die Leute die Musikinstrumente spielen können oder gehe zu DSDS =)
dispo1 am 20. September 2008 14:37 das verspricht erfolg!

du suchst dir je nach musikstil, nen schlagzeuger,gitarristen, usw. und schon kann die post abgehen.
Am Besten mit Musikern...