Ich muss in Erdkunde ein Referat mit einem Freund halten. Es soll um "Atomenergie" gehen. Nun hab ich das Problem wie ich anfagen soll. Bitte helft mir :)
machst du

wie wärs mit nem kleinen überblick am anfang und dann nach und nach aufeinander aufgebaute unterthemen? wie wird sie hergestellt?wo wird atomenergie gebraucht(welche länder)? Welche folgen? Pro und Contrapunkte. Am ende wäre nekleine Zusammenfassung nett und ein fazit
das gefällt mir sehr gut!!Danke schön DH ;)
allg. Infos, dann wo, wer was. pro/contra. Gut macht sich auch zum Schluss ein Fazit, vielleicht schreibst du das auf ne Folie und schmeißt es auf den Polyluchs, dann haben deine Mitschüler etwas in ihrem Hefter stehen oder du verteilst Arbeitsblätter und sie müssen Lücken ausfühlen, da kannst du dir sicher sein, dass du in RUhe dein Referat halten kannst und es zeigt, dass du Kreativ bist. Eigene Meinung zum Schluss nicht vergessen! viel Glück
das ist gut
es kommt drauf an, was ihr alles mit in das thema mit reinnehmt!? und wie lange das sein soll. allgemein würde ich aber zuerst mal sagen was atomenergie überhaupt ist, das heißt woher. kommt bzw. was bedeutet der name und wo atomenergie vorkommt oder sowas. dann die allgemeine erklärung, also genau beschreiben was das ist. dann vllt die geschichte, also entdeckung. dann die nutzung, oder wo atomenergie vorkommt.
Allgemein kann man am besten bei Wikipedia gucken, welche Themen dazu angeboten werden und dann kann man entscheiden was man mit ins Referat mit reingenommen wird. Danach kann man sich zu den ausgewählten Theman noch auf anderen Seiten, am besten durch, Google informieren.
Neben all dem was schon gesagt wurde, würde ich auch noch den Punkt "Alternative Energiequellen" mit aufnehmen. Oder "Atomenergie in anderen Ländern"
ah gut danke :) aber was meist du mit Deckblatt?
kein verschiebbares
das steht dann sowas wie "atomenergie"
das war jetzt nicht ernsthaft ernst gemeint alles oder??? lach