Frage von Wormar, 62

Wie kann ich am besten ein Mädchen aus der Vergangenheit anschreiben?

Hallo allerseits!

Zu meiner Frage: Ich stand früher bevor ich meinen schulabschluss hatte auf ein Mädchen das bei mir immer im selben Bus mitgefahren ist. Wir sind aber auf verschiedene Schulen gegangen. Ich kannte sie nicht persönlich und war damals zu schüchtern sie anzusprechen. Jetzt bin ich zwar immer noch relativ schüchtern, aber habe mich was das Thema angeht so wie ich denke schon etwas weiter entwickelt. Jetzt würde ich sie gerne ein mal näher kennen lernen und habe mir überlegt, wie ich das am besten anstelle. Da meine einzige Möglichkeit sie zu kontaktieren Facebook ist, da ich sonst nichts von ihr weiß, habe ich mir überlegt sie einfach da anzuschreiben. Zu mir: Ich bin Student und 19 Jahre alt. Sie ist glaube ich ein oder zwei Jahre jünger als ich. Ich bin mir nun nicht sicher was ich ihr schreiben kann und ob das ganze gut ankommt. Habe mir aber trotzdem mal Folgendes überlegt: "Hi, wir sind früher immer im selben Bus zur Schule gefahren. Fand dich immer total hübsch und sympathisch. Ich war zu schüchtern dich anzusprechen, wollte dich aber immer gerne mal kennen lernen. Wie wäre es wenn wir irgendwann mal etwas zusammen unternehmen?" Hört sich das gut an oder sollte man die ganze Sache besser anders angehen? Eine Freundin von mir war mit ihr damals gut befreundet. Wäre es evtl. besser diese nach ihrer Nummer zu fragen und sie dann per whatsapp etc. an zu schreiben? Oder sollte ich das ganze evtl. doch komplett anders anstellen?

Hoffe ihr könnt mir dabei irgendwie helfen. (Und bitte keine Möchtegern-Player Tips etc. So etwas hilft mir nämlich nicht.)

Grüße, Wormar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thiamigo, 32

Hallo,

dein Text ist ehrlich und direkt, wenn du das so machen willst, ist es sicherlich ok. ich denke das es auch peinlich werden kann für dich, wenn sie zurückschreibt, kann mich nicht an dich erinnern.

Ich würde an deiner stelle ungefähr so schreiben

ich bin mit dir im Bus ........ ich habe dich vor kurzen mal im Dorf oder Stadt getroffen und dachte mir, die kenne ich doch? deshalb wollte ich dich mal anschreiben.

Das ist relativ neutral, du bekommst keine abfuhr und es kann sich dadurch ein Kontakt entwickeln

Gruß

tommi

Antwort
von imaawesomee, 33

Die Antwort auf die Frage im Titel wäre "gestern"

Kommentar von Wormar ,

why so funny ?

Kommentar von imaawesomee ,

Sorry, musste sein. :*

Kommentar von Wormar ,

true :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community