Frage von Enniboo, 25

Wie kann ich am besten ein Mädchen Ansprechen, Unsicher?

Hi, bin neu hier ich wollte fragen, wie man ein besten ein Mächen ansprechen kann. Das neue Schuljahr hat angefangen und ich bin in der Ganztagesbetreung unserer Schule und da war ein Mädchen dass ich zuvor noch nicht auf der Schule gesehen habe. Sie ist mir sofort aufgefallen da ich sie auch sehr hübsch finde, nur ich bin total schüchtern und weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. Vorallem da sie immer mit ihren Freundinnen rumläuft, und ich sie nicht vor ihnen ansprechen will. Ich hab schon öfter versucht sie abzufangen wenn sie zum Essen geht, aber dann bekomm ich immer Schmetterlinge im Bauch und sie geht weiter. Wie soll ich sie am besten ansprechen, vielleicht ihre Nummer bekommen, sodass mehr drauss wird?

Männlich/14

Antwort
von Shiftclick, 19

Fast jeder ist in so einer Situation schüchtern. Warum gibt es Schüchternheit überhaupt? Damit man es bleiben läßt, jemanden anzusprechen und es nur dann tut, wenn man an nichts anderes mehr denken kann und es einem egal ist, ob man sich blamiert. Solange wirst du wohl warten müssen.

Kommentar von ReyHardy ,

was ist das denn für ein bullshit den du da einem verzapfst?! Schüchternheit = Angst, jeder Mensch hat Angst, aber jeder Mensch kann auch Ängste überwinden. Ängste überwindest du in dem du trainierst und Erfahrungen sammelst.

Mein Rat: Sprich sie an ohne dir vorher dabei Gedanken zu machen wie es laufen könnte. Wenn es gut läuft: PERFEKT. Wenn nicht: GUT, weil du Erfahrungen gesammelt hast und die sind goldwert!! Beim nächsten Mal machst du es dann besser weil du weißt was du vorher falsch gemacht hat. 

Wenn du sie nicht ansprichst hast du von vornerein verloren.

Just do it ;)

Antwort
von einhorrrn, 11

So wie mit allen anderen auch! Wir Mädchen sind Menschen, genauso wie Jungs. Nur mit Vagina. ^^ Unglaublich oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten