Frage von SarahLina4, 62

wie kann ich am besten ein Gespräch anfangen mit dem jungen an dem ich interesse habe über was soll ich denn am anfang reden?

Antwort
von dickidick, 33

Was habt ihr gemeinsam? Wenn ihr zB im Alltag miteinander zutun habt (Schule oder so) dann wirds sicher irgendwelche Ereignisse geben, über die man reden kann. Ich denke, was lustiges ist ganz gut.

Ich frage mich auch immer worüber ich mit Mädchen reden soll und bewundere zum Teil Leute, die sich einfach etwas aus dem Ärmel schütteln können, aber häufig ist es auch nicht mehr als aus dem Ärmel schütteln. Nehm einfach das was dir als erstes einfällt, wenn er darüber nicht reden will werdet ihr schon was anderes finden.

Antwort
von Anima2015, 21

Hmm... Ich fände es eigentlich besser, wenn er Dich ansprechen würde.

Hat er ja auch die Möglichkeit. Jungs schätzen das worum sie sich bemühen müssen und nicht die, die sich um die bemühen und wenn sie etwas wollen, dann finden sie schon  die richtigen Worte : )

Wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich etwas fragen, womit er sich auskennt, z.B. Smartphone, ein Programm... Mich dann quasi beraten lassen... Wenn er minimalistisch antwortet und halbherzig dabei ist, dann kannst Du ihn vergessen... Wenn er dagegen sich große Mühe gibt, dann hat er Dich auch schon bemerkt... aber nächste Schritte soll er sich überlegen... oder willst Du immer alles organisieren?

Du kannst auch etwas ansprechen, was Ihr vielleicht gemeinsam habt oder macht, z.B. was er von einem Lehrer denkt... Aber das mit der "Experten-Frage" finde ich trotzdem besser... Äußeres wäre mir persönlich zu direkt...

Antwort
von Suesa, 25

wen man jemanden nicht so gut kennt, fängt man vielleicht mit etwas an, was einem an ihm äußerlich auffällt. Ein toller Style, Kette, ungewöhnliche Frisur. Erstmal allgemein bleiben, über unverfängliches reden, heitere Themen. Oder wenn er harter Brocken ist und schüchtern, dann Fragen stellen.

Es muss ja nicht gleich ein ganzes Gespräch sein, erstmal lächeln, mit Augen Kontakt aufnehmen, ein lustiges, nettes Kommentar machen und ganz zufällig sich öfter über den Weg laufen.

Keine Ahnung :D

Antwort
von heiisayed, 22

Hobbys ! Suche Gemeinsamkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten