Frage von yatoliefergott, 63

wie kann ich am besten ein bischen abnehmen an bestimmten körperstellen?

hey ^^ also ich bin eigentlich nicht wirklich dick oder moppelig, sondern eher schlank, aber meine beine und mein po machen mir echt zu schaffen. ich ernähre mich eigentlich gesund, aber ich mache wenig Sport. ich fahre mehrmals in der Woche mit dem Einrad, also auch mal berg hoch und berg runter (berg runter ist anstrengeder :'D) denkt ihr das reicht? ich hab mir im kopf auch schon so eine kleine ernährungsumstellung vorgenommen: nur noch zu den Mahlzeiten essen und dann auch nur einen einzigen teller und zum Abendbrot einen salat. also ins Fitnessstudio will ich eigentlich nicht gehen, weil ich ja erst 13 bin und in unserem in der Stadt darf man erst ab 17 ohne erwachsene Begleitung rein, aber meine Eltern haben dafür gar keine zeit. was kann ich noch tun? danke für antworten ^^

  • nein, ich will nicht magersüchtig werden -
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Nahrung, gesund, ..., 16

Hallo! 

 ich fahre mehrmals in der Woche mit dem Einrad, also auch mal berg hoch und berg runter 



Das ist richtig gut und verbraucht viele Kalorien, Aber : Auch wie ein Körperteil - hier beine / Po  - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Gezielt Abnehmen geht nicht, alles Gute.

Kommentar von yatoliefergott ,

niemand aus meiner Familie hat solche Beine wie ich :(

Antwort
von MeisterSatori, 7

Wichtig ist auch das du Spaß am Sport entwickelst. Gerade Einradfahren ist ein sehr vielseitiger Sport. Du kannst einfach nur Strecken fahren aber auch Tricks lernen und vielleicht sogar mal an einem Wettbewerb teilnehmen. Google doch mal ob es in deiner Gegend einen Einrad-Verein gibt und schau dir dort mal das Training an.

Eine kleine Inspiration was mit dem Einrad noch alles so möglich ist:

Kommentar von yatoliefergott ,

der nächste einradverein   ist 60 km entfernt und das ist nichtmal in der nähe :)

Antwort
von fremdgebinde, 25

Du kannst an diesen Stellen nicht gezielt "abnehmen". Du kannst höchstens Muskelübungen für diese Bereiche machen (z.B. Squats für Beine und Po) , um sie besser aussehen zu lassen.

Antwort
von ShimizuChan, 44

1. Man kann nicht an einzelnen Stellen abnehmen sonder nur am ganzen Körper bzw. da wo der Körper es will. Das kann man nicht beeinflussen.

2. Isst du mit deinem Plan vermutlich viel zu wenig.

Kommentar von yatoliefergott ,

ist doch jetzt egal, kannst du mir sagen wie ich besser abnehmen kann oder nicht? ♥

Kommentar von ShimizuChan ,

Könnte ich, wenn du mir sagst wie groß, alt und schwer du bist

Antwort
von Naginata, 25

Man kann Parziell nicht an bestimmten Körperregionen abnehmen

Kommentar von yatoliefergott ,

ist doch jetzt egal, kannst du mir sagen wie ich besser abnehmen kann oder nicht? ♥

Kommentar von Naginata ,

Gehe doch Joggen und oder Schwimmen

Antwort
von babyschimmerlos, 33

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Das ist biologisch unmöglich. Lerne, deinen Körper zu akzeptieren, wie er ist. Das ist der sinnvollste Ratschlag, den man dir geben kann.

Kommentar von yatoliefergott ,

wie soll ich ihn akzeptieren wenn ich ihn nicht akzeptieren will? stell dir vor, ein mensch der 400 Kilo wiegt würde dich fragen, wie er am besten abnehmen kann, würdest du ihm auch sagen "lern deinen körper zu akzeptieren wie er ist"? wenn du nicht die antwort auf meine frage weißt, dann musst du ja nicht mit etwas anderem antworten was keinen interessiert hat

Kommentar von ShimizuChan ,

Du sagst doch selbst dass du schlank bist. Es ist Schwachsinn dann abzunehmen, vor allem in deinem Alter (ihr Kinder werdet echt immer schneller "erwachsen", furchtbar). Und dein Beispiel mit einer 400 kg Person ist sehr weit hergeholt und nicht mit dir zu vergleichen.

Kommentar von babyschimmerlos ,

Ich habe dir die richtige Antwort gegeben. Ich kann ja nichts dafür, dass du nicht lesen kannst, in Biologie gepennt hast, dreist und unverschämt bist und keinerlei Manieren hast. Du bist ein kleines Kind und solltest mit deinen Wehwehchen zu deinem Kinderarzt gehen oder deine Mama fragen. 

Antwort
von Amanakoyun, 26

Man kann nicht an bestimmten Stellen abnehmen. Der Körper immer etwas Fett ab, überall. 

Kommentar von yatoliefergott ,

ist doch jetzt egal, kannst du mir sagen wie ich besser abnehmen kann oder nicht? ♥

Kommentar von Amanakoyun ,

Friss was gutes

Kommentar von BenToe ,

Die Antwort war: "es geht nicht". Darauf "ist egal, kannst du mir jetzt sagen wie es geht" zu antworten, ist etwas unlogisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community