Frage von MaxEich, 16

Wie kann ich am besten die Kosten je Abteilung ermitteln?

Hallo liebes Forum,

wir haben 26 Abteilungen bei mir auf der Arbeit. Jede Abteilung nutzt den gemeinsamen Kopierer für Kopieren und Ausdrucken. Wir haben demnach 26 Benutzer d. h. für jede Abteilung 1 Benutzer angelegt.

Nun das Problem: Wir müssen nun für das Jahr 2015 die Kosten aufteilen und lassen vom Kopierer einen Audruck raus, dor stehen dann die Anzahl der Kopien je Abteilung, so können wir dann die Kosten aufteilen durch die Anzahl der Kopien.

Das Problem ist: Im Juli 2015 wurden neue Kopierer eingebaut, die Zählerstände je Abteilung sind weg und es gibt keinen Audruck. Wir haben lediglich dem gesamten Zählerstand zum 31.07.2015 (Ausbau) des kopierer, aber nicht für jede einzelne Abteilung.

Heute habe ich die Liste zum 21.02.16 ausgedruckt und dort stehen natürlich die Zählerstände für jede Abteilung ab 01.08.2015.

Nun sind die meisten in userer Firma ratlos, wie können wir dies am besten angehen lassen und die Kosten verteilen? könnt ihr uns helfen? Wie sollen wir am besten jeder Abteilung die ANzahl der kopien zuordnen, die ab dem 01.08.2015 und was ist mit dem zählerstand zum 31.07.2015.

danke

Antwort
von XHeadshotX, 9

Für die "verlorenen" Kopien habe ich nur die Lösung, die Kopien durch 26 aufzuteilen.

Ansonsten für die Zukunft hier http://www.papercut.com/lang/german/ damit wären zumindest die Ausdrucke gemanagt. Ist bei uns seit voriges Jahr im Einsatz. in der NG Version. Jedem Benutzer kann ein festgelegter Betrag für die Ausdrucke zugeteilt werden und es wird ein Journal von jedem Blatt das durch den Drucker ging angelegt.

Antwort
von larry2010, 9

es wird doch noch die zahlen der letzten jahre geben, aufgrund denen man weiss, wieviel kopien jede abteilung gemacht hat. mit den durchschnitt aus den jahren für jede abteilung setzt man die zahlen für 2015 fest.

so schätzen auch die wasserwerke , wenn ein kunde nciht abgelesen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community