Frage von MeLiNaBi, 36

Wie kann ich am besten den Kontakt wieder herstellen?

Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem leiblichen Vater. Nicht er hat den Kontakt abgebrochen sondern ich. Nun habe ich viele Probleme und schaue mir regelmäßig meine Fotobücher an, aufgrund der schönen erinnerungen, dabei merke ich, dass ich ihn vermisse. Ich habe mir immer eingeredet, dass ich ihn nicht vermisse und so war die Sache auch immer erledigt. Doch seit 10 Jahren habe ich einen Stiefvater, mit dem ich gar nicht klar komme, wenn wir ein Satz am Tag miteinander reden, ist das schon viel. Ich merke einfach, dass mir mein Vater über alles fehlt. Und zusätzlich dazu, musste ich die Tage erfahren, dass ich vor kanpp 3 Monaten auch noch einen Bruder bekommen habe... Meine Oma konnte ich jetzt schon überreden, dass sie mir seine Nummer schickt, sie weiß auch, dass er mich total vermisst und immer ein Foto von mir als Kind bei trägt nur ich weiß einfach nicht, wie ich den Kontakt am besten aufnehmen kann.

Wisst ihr wie man es am leichtesten machen kann? Danke schon einmal im vorraus.

Antwort
von Peppi26, 22

Wenn du dich nicht traust an zu rufen schicke einen Brief mit all deinen Gefühlen! Er ist dein papa und wird sich sicher super freuen darüber! Nur Mut du packst das!

Antwort
von opti1908, 9

Deine Oma ist also seine Mutter? Frag sie doch einfach, ob sie nicht so freundlich sein moechte, euch beide auf Kaffee & Kuchen einzuladen? 

Wenn das zu viel fuer sie waere, gib ihr ein kurzes Schreiben dass sie deinem Vater geben koennte, indem du ihm vorschlaegst dich bei Oma zu treffen oder der Oma zu sagen, wenn es ihm recht waere, dass du ihm besuchst.

Wenn das alles nicht passt, denk dir was aus .... mit oder ohne Oma  :)

Wir machen unser eigenes Glueck. Wenn du aber moechtest, dass jemand etwas dazu beitraegt, frag sie einfach so, dass es unwiderstehlich fuer sie ist - ahahaha 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten