gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich am Besten den Balkon vernetzen damit meine Katze auch dort hin darf?

gefragt von pitpih am 30.09.2008 um 12:33 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.270 Katze x 3.857 Haustier x 2.062 Balkon x 654 Netz x 195 Konstruktion x 29

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 30. September 2008 12:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also, wir haben in jungen Jahren in einer Wohnung im 14. Stock gewohnt und hatten auch eine Katze. Die ist auf dem Balkongeländer rumgeturnt, auch bei Schnee, daß uns der Atem gestockt ist. Aber die ist nie in die Tiefe gefallen. Katzen kennen, im Gegensatz zu Menschen, auch kein Schwindelgefühl!!!

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 2. Oktober 2008 05:54

aber unfälle gibts eben doch hin und wieder

sandra1981
beantwortet von sandra1981 am 30. September 2008 12:48
0x

Wir wohnen im 3. OG und meine katzen denken gar nicht dran runterzuspringen- die spazieren auf der Brüstung lang.... Vielleicht brauchst du ja auch gar keins? Probiers einfach mal aus- natürlich solltest du dabei sein um sie eventuell doch vom springen abzuhalten!

anonym
beantwortet von maikim am 30. September 2008 12:36
0x

Es gibt im Baumarkt engmaschige, stabile Netze, die auch sehr durchsichtig sind. Das ist gut, weil die Sicht vom Balkon nicht eingeschränkt wird. Ganz einfach mit Draht am Geländer befestigen.

anonym
beantwortet von Tarful am 30. September 2008 12:36
0x

am besten rundum wenn sie nciht runterspringen soll. (z.b. im 10ten stock)

im 2ten würd ich mir die mühe nciht machen...

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 30. September 2008 12:35
0x

Bambusstäbe mit 2 Meter am Geländer befestigen .. eventuell mit Kabelbinder.. daran dann das Katzennetz befestigen. Bambus deshalb, da es witterungsbeständig und kostengünstig ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.