Frage von stanislausi 12.04.2012

wie kann ich am besten beim bohren ruhig halten?

• Antwort von elli8000 12.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst dem Zahnarzt ruhig sagen, das du Angst hast. Dann kann er darauf eingehen. Wenn das Bohren zu schmerzhaft ist, kannst du eine Betäubung bekommen.

• Antwort von crazykitty1990 12.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise kriegst du ja vorher eine Betäubungsspritze. Solange es keine Wurzelbehandlung ist, dürftest du da nicht viel merken. ;) Solltest du dennoch Schmerzen haben (ungewöhnlich), dann sag es dem Zahnarzt. Je nach dem kann er nochmal was nachspritzen!

Keine Angst, das ist alles gar nicht so schlimm. Wenn es dich beruhigt, nimm deinen MP3 Player oder sowas mit und höre Musik. Meine Zahnärztin macht das alles immer ganz genial - ich bin sogar schonmal aufm Stuhl eingeschlafen.^^ ;)

• Antwort von Polarstern2012 12.04.2012

Du kannst dir ja Deinen Zahnarzt fragen ob er Dir eine Betäubungspritze gibt. Dann hast Du auch keine schmerzen und denke einfach an was schönes.

• Antwort von Tiger115 12.04.2012

Halt irgendetwas ganz doll fest (aber lieber nicht die Hand deiner Mutter oder deines Vaters, am Ende war es die längste Zeit mal 'ne Hand). Nimm irgendeinen festen Gegenstand oder drück auf den Sitz oder halt auf die Beiden Armstützen des Sitzes beim Zahnarzt. Für mich persönlich zum Beispiel ist Bohren aber gar nichts schlimmes, nur stört mich das Geräusch ein bisschen, aber das Bohren dürfte auch nicht allzu lang dauern.

• Antwort von csch92 12.04.2012

Augen zu und durch, ich habe selber angst vorm Zahnarzt, aber den versuch den Schmerz zu Ignorieren, und an was Schönes denken hat mir oft geholfen.

• Antwort von LeBonyt 12.04.2012

Nun Ja. Frag doch mal den Doc, ob er dir eine leichte lokale Betäubung geben kann. Der Piekser der Spritze ist auszuhalten. Wenn der Doc das nicht kann, dann stelle ich mich mir vor: Du stibst nicht, es gibt schlimmeres als so eine lächerliche Bohrung.

• Antwort von daisy44 12.04.2012

Du mußt keine Angst haben. Ist das Loch größer und würde das Bohren schmerzen, dann bekommst ne Spritze, wenn du willst. Ist dann ein kleiner Pieks, aber du spürst keine Schmerzen mehr. Wenn nicht, dann zieht es vielleicht nur ein wenig. Rede mit deinem Zahnarzt, was er machen würde. Spritze oder nicht.... Ruhighalten wirst du ganz automatisch, glaub mal :) Und peinlich muss dir da gar nix sein!!! Also immer schön mit der Ruhe lieber stanislausi ;-) lg daisy44

• Antwort von niklass96 12.04.2012

Hi,

erstaml zu anfang warum erzählt die deine Mutter soeinen schei*? Du wirst an der Stelle beteubt, der Piks tut kurz weh/brennen und dann wars das. Dann musst du nurnoch ertrage, dass der Typ/die Typin in deinem Mund rumfummeln. Also keine Angst.

Viel Erfolg und LG Niklas

• Antwort von Amelli 12.04.2012

Musik hören oder an ein Lied denken und es in Gedanken singen.. Vllt auch an was Total abwegiges denken damit es dich ganz beschäftigt

• Antwort von likeabossbro 12.04.2012

Musik hören, an etwas oder jemanden denken , wenn es geht Buch lesen (klappt nur wenn er hinter dir steht)

viel glück dabei !

• Antwort von AndyK65 12.04.2012

Einen "Bohrschmerz" gibt es eigentlich gar nicht, weil Du vorher eine Betäubung bekommst.

• Antwort von Crageth 12.04.2012

schmerz is das nicht, das is eher ein durchschütteln in deiner birne, unangenehm aber aushaltbar.... mach einfach die augen zu oder so

• Antwort von Scutum 12.04.2012

Stelle dir ein Szenario im Kopf vor und spiele es durch. Ich stelle mir z.B. immer eine blühende Wiese in den Alpen vor, auf der ich herwandere. Nennt man glaube ich Autosuggestion.

• Antwort von Gebraucht123 12.04.2012

Das tut garnicht weh!! Das vibriert nur bischen, mehr aber nicht :D

• Antwort von ichbinsxDD 12.04.2012

denk an iwas entspannendes, is von person zu person verschieden

• Antwort von gorown 12.04.2012

Musik mitnehmen und wenn's unangenehm wird, lauter drehen.

• Antwort von MandyMPunkt 12.04.2012

Wenn der betäubt, dann merkst du kaum was, da wirst du dich schon halten können!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!