Frage von Tronicpatch, 63

Wie kann ich am besten aufhören meine Ex Freundin zu lieben?

Meine Ex und ich waren ca 1 Jahr zusammen und sind seit ca einem Monat getrennt, weil es einfach nichtmehr gepasst hat für eine gute Beziehung. Wir hatten seitdem regelmäßig per WhatsApp Kontakt und haben uns 2-3 mal noch getroffen, weil wir uns eben noch lieben. (wir beide wollen aber erstmal keine Beziehung mehr und das Single-Leben genießen). Meine Frage ist wie ich mich am besten "entlieben" kann. Kontaktabbruch sollte die letzte Alternative sein. Danke im Voraus

Antwort
von Solstar, 18

Lerne, alleine, ohne deine Exfreundin, glücklich zu sein. Das Leben bietet so viele schöne Möglichkeiten sich zu beschäftigen und abzulenken. Es kann sogar Vorteile haben, Single zu sein: Man(n) ist nur für sich selbst verantwortlich. Das würde ich erstmal wieder genießen... Um sich abzulenken hilft manchmal schon ein gutes Buch, ein Computerspiel oder ein toller Film... Am besten aber sind Treffen mit guten Freunden!

Ich glaube, alleine glücklich zu sein, bedeutet mit sich selbst ins Reine zu kommen. Nur wenn man mit sich selbst im Reinen ist, ist man auch bereit für eine neue Beziehung und hat die Chance darin dauerhaft glücklich zu werden.

Solange du deine Exfreundin nicht vergessen kannst, würde ich auch keine neue Beziehung eingehen - das macht die Sache für alle nur komplizierter und die Neue wird etwas merken, wenn sie emotional nicht auf den "Kopf" gefallen ist.


Antwort
von mals003, 37

Lenk dich mit irgendwas ab.

Antwort
von Conny24, 32

Es gibt leider nur den totalen kontaktabruch

Kommentar von Tronicpatch ,

Das schlimme ist dass sie auf meiner schule ist und ich sie jeden Tag sehe

Kommentar von Conny24 ,

Das ist zwar nicht förderlich aber dann musst du sie meiden und auch so überall entfernen.tust du es nicht. drehst du dich im Kreis

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Was Du da treibst, nennt man auch Schrecken ohne Ende.

Sei konsequent und stell Dich dem Ende mit Schrecken.

Kommentar von Tronicpatch ,

Also gibt es keine Alternative zum Kontaktabbruch?

Kommentar von Rumo1980 ,

Keine, die dir hilft sie zu vergessen.

Antwort
von Rumo1980, 42

Such dir eine neue Freundin. Anders geht das nicht.

Kommentar von Tronicpatch ,

Ich will aber im Moment keine neue Freundin. Das ist mir wieder zu viel Stress und so

Kommentar von Rumo1980 ,

Dann hilft nur Zeit und ein Hobby. Sport, Freunde treffen. Alles wo du nicht nachdenken musst (denn du denkst eh nur an das Eine, Sie).

Und so ungern du es hörst: Brich den Kontakt ab, bis es besser ist. Dann warte noch 2 Monate. Und dann entblocke sie notfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten