Frage von jumper121, 41

Wie kann ich am besten auf andere gedanken kommen?

Also ich muss ständig an etwas denken, was mich sehr traurig macht und dann kann ich immer nicht schlafen und will mich dann auch noch ritzen. Wie kann ich mich ablenken?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ninacolada576, 18

Oh Gott....
Ritzen ist keine gute Idee, bitte denke nicht an sowas..
Du könntest dir Autogenes Training Fantasireisen auf Youtube Anschauen..
Du legst dich ins Bett und befolgst die Anweisungen die dir genannten werden...
Immer wenn es mir nicht gut geht mache ich es auch und fühle mich am nächsten Tag viel besser, da ich oft viele Gedanken habe und diese Gedanken mich dann die ganze Nacht wach halten...

Aber seit dem ich das Autogenes Training mache fühle ich mich entspannter und denke Abends nicht mehr nach :)

Antwort
von Minniemaus2004, 30

Also das kenne ich gut. Ich lenke mich dann entweder mit Fernsehen oder Musik ab. Aber ich würde dir empfehlen die Musik mit Kopfhörern zu hören. Weil mir persönlich aufgefallen ist das wenn sie zB. so aus der Stereoanlage kommt schwebt man immer noch in Gedanken mit Kopfhörern hört dein Kopf nur noch Musik und konzentriert sich auf die Musik und nicht mehr an was anderes

Hoffe konnte helfen

LG Minniemaus2004

Antwort
von FelinasDemons, 24

Lenk dich mit deinen Interessen ab. Klappt bei mir immer.

Antwort
von Anonym989, 10

ne Serie oder irgendwas wo du selbst nach denken musst evtl. du kannst auch mit jemanden (zb. mir) über das thema reden

Antwort
von LovelyShiba, 41

Wie wäre es mit Musik, die du gern hörst?

Antwort
von Arkano, 31

Denk über ein Paradoxon nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten