Frage von maliah123, 139

Wie kann ich am besten arabisch lernen gibt es Kurse auf islamischer basis?

Hallo ich bin seid ca. 1 1/2 Jahren mashallah muslima ich möchte arabisch lernen um auch den edlen quran lesen zu können und zu beten natürlich auch die bedeutungen richtig zu verstehen hat jemand ein Tipp oder gibt es villeicht so etwas wie islamische sprachkurse?

Antwort
von larissadk, 93

Versuch es mal mit memrize, dort dann arabisch Grundlagen :) 

Wenn du was anderes gutes findest sag bitte bescheid, wollte auch mal so'n paar basic Wörter lernen!!

Kommentar von maliah123 ,

Ja muss mal schauen ich suche schon länger aber das online zu lernen ist sehr schwer ...Ich hoffe ich finde was werde dann Bescheid sagen :)

Antwort
von DottorePsycho, 35

Wenn Du die wahre Bedeutung des Quran verstehen willst, dann besuche einen ganz normalen Arabisch-Kurs, übersetze dann selbst und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Wenn Du Dich fehlleiten lassen willst, dann lass Dir von anderen vorschreiben, wie man den Quran zu interpretieren hat. Dann brauchst Du aber auch keinen Arabisch-Kurs.

In schā'a llāh

Kommentar von maliah123 ,

Nein danke denn was den quran betrifft bildet man sich keine Meinung es ist von Allah vorgeschrieben wie wir uns verhalten sollen und wie wir leben sollten und das ist ganz klar und detailliert beschrieben ! Scheinbar hast du keine Ahnung ist nicht böse gemeint doch ich versuche so gut wie möglich alles zu lernen und so möchte ich auch den quran auf die beste und richtige weiße lernen .

Danke trotzdem für die Antwort 

Kommentar von Aurataist ,

was von ALLAH vorgeschrieben wurde, steht im Koran. Wenn du ihn liest, erfährst du, was ALLAH vorgeschrieben hat.

wenn du dir von anderen sagen lassen willst, wie du das, was im Koran steht, zu verstehen und zu interpretieren hast, brauchst du ihn auch nicht selbst übersetzen können.

Studiere den Koran! Dazu lernst du Arabisch und diskutierst mit denen, die ihn auch selbst gelesen haben.

Du hast doch geschrieben, dass du den Koran selbst lesen möchtest, um ihn richtig zu verstehen. Also ist diese Antwort hier absolut richtig.

Kommentar von DottorePsycho ,

Ich bin mein ganzes Leben lang schon Muslim, ich bin Perser und ich habe den Quran mehrfach gelesen. Und muss mir von Dir sagen lassen, dass ich keine Ahnung hätte?

Du hast meine Antwort nicht verstanden. Entweder weil Du nicht nachgedacht hast oder weil Du sie nicht verstehen wolltest. Dass ich es verständlich geschrieben habe, sehe ich an dem anderen Kommentar; der hat es verstanden.

Antwort
von HPBS90, 28

Assalamu alaikum,

wie wäre es hiermit?

http://www.koran-unterricht.de/lesen.html

Oder dieses Lehrbuch: Die Säulen des Arabischen. Hier geht es ausschließlich um Koran-Arabisch. Es gilt als das beste Buch zu diesem Thema. Lass Dich nicht von dem Autor beirren. Der ist nach diesem Buch etwas abgedreht. Solltest Du für die ersten 10 Kapitel Audiodateien benötigen, kann ich sie Dir zukommen lassen. Und besorge Dir auch gleich die Lösungshefte dazu.

http://www.arabisch-lehrbuch.de/lehrbuch.html

Oder:

http://www.madinaharabic.com/

Für Qur'an lesen vielleicht:

http://islam-akademie.com/

Oder:

In einer Moschee bei Dir vor Ort. Hier solltest Du einfach nachfragen.

Antwort
von Chris10021999, 15

Warum konvertiert man zu einer Religion, dessen Buch man nicht lesen kann, weil's auf einer anderen Sprache ist?

Antwort
von zeytiin, 85

In jeder Stadt gibt es sowas oder einfach Babbel

Kommentar von maliah123 ,

Ja das weiß ich aber ich kann nichts finden  was auf islamischen sprachkurse basiert denn ich möchte die Bedeutung des qurans auch verstehen

Kommentar von zeytiin ,

Du weist schon auf welche Sprache der koran geschrieben ist ? Das ist nicht islamisch das ist einfach nur also arabisch oder und altarabisch

Kommentar von maliah123 ,

Das ist mir klar das er arabisch ist aber den quran kann man nicht einfach so lesen wie jedes andere Buch dazu braucht es mehr als nur die sprache 

Kommentar von zeytiin ,

Alt arabisch

Kommentar von zeytiin ,

Kannst du die Sprache kannst du das Buch auch schon verstehen

Kommentar von maliah123 ,

Wenn es so leicht zu verstehen ist warum gibt es dann so viele die unwissend sind das kommt daher das sie bei vielen suren falsch interpretieren obwohl es die Muttersprache der jenigen ist es reicht nicht nur zu lesen es richtig zu verstehen und danach zu handeln ist der richtige Weg wenn ich es lernen will dann richtig :)

Kommentar von zeytiin ,

.. Nicht alle sind streng religiös und nur weil du jetzt zum islam konvertiert bist .. Musst du keinen Moral Apostel sein .. Wieso die so dumm sind frag mich nicht .. Der is benutz ja grade diese Dummheit um Anhänger zu bekommen

Kommentar von maliah123 ,

Das hat nichts mit moral apostel zu tun ich spreche doch nur für mich das ich das gerne so richtig lernen möchte und dazu habe ich eine Frage gestellt weil ich schon länger nach so etwas suche ...

Antwort
von DerWahre03, 44

Frag mal in Moscheen nach. İch hab als Kind in einer türkischen Moschee arabisch lesen gelernt. Es gab aber auch Kurse für Erwachsene.

Kommentar von maliah123 ,

Das könnte ich machen ich war mir nur bis jetzt unsicher weil ich hir nicht wirklich jemanden kenne ... Aber ich werde es mal versuchen ich denke es ist die beste möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten