Frage von YamatatsuNinja, 44

Wie kann ich am besten als Bodyguard in Japan tätig werden?

Nachdem ich mein Abitur gemacht habe , würde ich gerne Japanologie studieren , da meine Freundin und ich vorhaben später nach Japan zu ziehen. Ich möchte dort gerne als Bodyguard tätig werden, doch wie mache ich das, neben mein Japanologiestudium? Ich bin 15 Jahre alt und mache mir schon großen Kopf was meine Zukunft angeht. 😁

Antwort
von Enzylexikon, 15

Sehen wir es mal so:

Weshalb sollte ein japanisches Unternehmen ausgerechnet einen Ausländer einstellen, der viel zusätzlichen Papierkram und Verwaltungsaufwand mit sich bringt?

1,90m groß zu sein, über breite Schultern zu verfügen und eine Ausbildung im Personenschutz absolviert zu haben, ist womöglich nicht ausreichend.

Man muss sich bei Geschäftsideen für den japanischen Markt, oder berufliche Perspektiven eigentlich immer Fragen, was man den Japanern so einzigartiges bieten kann, dass nicht auch ein Japaner leisten könnte.

Die modernen Japaner sind nicht mehr alle 1,50m groß, so dass beispielsweise allein körperliche Vorzüge in diesem Fall vielleicht nicht entscheidend sein dürften.

Als bereits qualifizierte Fachkraft auf einem Gebiet, dass für ein japanisches Unternehmen von besonderer Relevanz ist und auf dem ein Ausländer sinnvoller einzusetzen ist, als ein Japaner, hat man die besseren Chancen.

Nicht umsonst ist früher praktisch jeder Ausländer automatisch "Englischlehrer" geworden - selbst wenn man aus einem schwäbischen Dorf kam und einen breiten Akzent hatte. Es bedurfte praktisch keiner wirklichen Qualifikation und viel mehr traute man Ausländern auch nicht zu.

Doch die Zeiten ändern sich und heutzutage sollte man ohne vorherige Geschäftskontakte, Beziehungen und einen sehr guten Plan nicht glauben, dort einfach so Fuß fassen zu können.

Als Tourist ist man gern gesehen - als Arbeitssuchender sieht es anders aus.

Antwort
von lauzgih, 29

So viel ich weiss, kannst du in Japan nur Bodyguard werden, nachdem du eine Bodyguardausbildung an einer Schule absolviert hast. (:

Aber lass dir Zeit, vielleicht ändert sich ja noch viel, du bist ja erst 15.

Kommentar von YamatatsuNinja ,

Vielen Dank für die Antwort 😃 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten