Frage von vanni252, 159

Wie kann ich am besten abnehmen(15 Jahre)?

Bin ein maedchen ,15 jahre, 1,60m gross und wiege ca 56 kilo. Ich wuerde gerne an meinem bauch und oberschenkeln bzw generell an den beinen abnehmen und meinen po dabei bisschen straffer "machen". Ich gehe nicht ins fitnessstudio und will nicht raus ausser wenn ich joggen gehen soll also waeren paar uebungen fuer zuhause oder tipps fuer zuhause gut:)

Antwort
von niki911, 69

Hey :)

Also als allererstes solltest du wissen, dass man nicht gezielt an einer Stelle abnehmen kann... (egal was manche Internetseiten schreiben)

Ich würde dir daher raten deine Ernährung umzustellen (Glaub mir es stimmt dass es echt nur 20-30% Sport sind und der Rest Ernährungssache) und ich würde Kardiotraining (laufen, Fahrrad fahren, Seilspringen....) denn alles was den Puls steigen lässt, lässt Fett verbrennen...

Allerdings würde ich dazu auch Workouts machen um einfach Muskeln zu trainieren und damit alles zu straffen dabei würde ich mich allerdings NIE nur auf ein Bereich konzentrieren. Das heißt du solltest niemals nur deinen Po trainieren sonder auch mal deinen Bauch und dann einen anderen Tag zb deine Beine... ich denke, du weißt was ich meine :) 

Und noch als zusatz Tipp Muskeln werden in der Ruhephase aufgebaut, also solltest du zwischen dem Training einzelner Bereiche immer 1-2 Tage Ruhepause machen bevor du diesen bereich wieder trainierst (ist effektiver) 

Workout videos, kannst du (wenn es dich nicht stört, dass sie auf englisch sind) gut bei XHIT daily, Rebecca-Louise und Blogilatis angucken :)

Antwort
von Lifestylehexe, 31

Ich schlage vor etwas an deiner Ernährung ändern. Meine Mutter sagt immer eine Hand Obst und zwei Hände Gemüse an einem Tag essen. Hast du ein Sportliches Hobby? Das würde mich interessieren. Ich mache einmal die Woche Work-out so ungefähr eine Stunde kommt ganz darauf an. Du kannst dir ja auf You Tube Fitness Routinen ansehen das inspiriert mich immer. 

Am wichtigsten ist aber deine Ernährung. Zum Beispiel kannst du Abends keine Kohlenhydrate essen. Mein Vater hat dadurch 10 Kilo abgenommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lifestylehexe

Kommentar von vanni252 ,

Naja also sportliche hobbys hab ich nicht wirklich:) und ich ernaehre mich eigentlich auch gut ich esse kein fast food und mache alles selbst also auch keine fertigprodukte oder so zeug.. esse meistens abends zwei mandarinen oder ein apfel usw kommt stauf an was daheim ist und suesses ess ich auch nicht sonderlich viel. Und ich trinke NUR wasser (ausser wenn ich krank bin, dann tee:) )

Antwort
von MCUlle82, 43

Abnehmen heißt fett verbrennen. Kalorien müssen runter und man muss ins Schwitzen kommen. Seilspringen, Burpees und Joggen. Dazu gezielte Übungen wie Squats und Pilatesübungen. Auf youtube findest du viele Videos!

Antwort
von Liniix95, 42

Diese workouts finde ich total gut und habe sehr gut damit abgenommen obwohl sie so kurz sind. UND man kann sie zuhause ganz in ruhe machen lg

Antwort
von victoria1608, 64

Huhu :) ich rate dir mal Workouts auf youtube anzuschauen!! Habe ich auch öfters schön gemacht außerdem gibt es ja auch Apps mit Übungen und Training!!

Kommentar von Hangover086 ,

Würde ich glatt so unterschreiben. Für umsonst gibt es keine bessere Alternative. Wenig Aufwand und man muss das Haus nicht verlassen. ;-)

Antwort
von Wheelfade, 58

Intervalltraining ist zum Beispiel ne Möglichkeits. Such mal die App freeletics die ist super für zuhause

Kommentar von vanni252 ,

Was ist ein intervalltraining?

Kommentar von Wheelfade ,

erklärt dir die App genau aber das Prinzip ist das du zb 3 Übungen machst, die du in zb 3 sätzeb machst, wobei jeder Satz eine andere Zahl wiederholungen hat. Beispiel: 10 Ausfallschritte+10Situps+10squats, dann pause und dann im nächsten satz von jedem 15 und dann noch ne pause und dann 5 von jedem. Dabei geht es darum es möglichst schnell zu absolvieren.

Antwort
von GutefrageStar, 38

Sport machen immer wieder. Ausdauer und Kraft

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel & Zu Hause, 22

Hallo! Zunächst wiegst Du nicht zu viel und : Gezieltes Abnehmen geht nicht. 

Aber ich rate Dir zu einem Workout wie hier, alles Gute. : 

Kommentar von Ciara2013 ,

Sehr Bauchlastig oder ? :) Aber gute Impression!

Antwort
von falkringo, 9

Ich hatte ähnliches problem (bin 14) ich habe einfach zum frühstück nur noch obst gegessen und einmal mittagessen dies hat sich in kürzester zeit bewährt und hab einige komplimente eigesteckt :)

Kommentar von vanni252 ,

Isst du auch suessigkeiten?

Kommentar von falkringo ,

Ich versuch so wenig wie möglich, aber den ein oder anderen Nachkram kann man sich im Maß auch mal gönnen

Antwort
von SophieFisch, 32

Bitte den Screenshot durchlesen😁😉👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community