Frage von Takumo2812, 34

Wie kann ich am besten abnehmen und eine gute Figur bekommen ohne einen Jojo-Effekt zu bekommen?

Hey ich bin M 18 und bin zwar nicht fett, aber trotzdem habe ich etwas Speck an der Hüfte und am Bauch und so. Ich achte auch eigentlich auf meine Ernährung (vielleicht mache ich ja auch was falsch ka) Ich möchte auf jeden Fall eine gute Figur bekommen. Ich trainiere auch (aber wahrscheinlich nicht genug xD) Trotzdem werde ich in Zukunft zwar mehr trainieren, aber Training allein bringt doch kein Sixpack oder? Man muss ja auch auf die Ernährung achten. Und ich würde mal gerne wissen wie ihr es hinkriegt und worauf ihr achtet. Könnt ihr mir gute Tipps geben? Nicht nur für die Ernährung sondern auch für das Training? Danke im voraus! :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Nahrung, Sixpack, 9

Hallo! Vorab - denke langfristig.  Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

 Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. 

Hast Du unnötiges Fett so brauchst Du eine Diät oder Ausdauersport.  

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Patrik10X, 12

Gute wäre es, wenn du mal kurz beschreibst wie du dich ernährst.
Was isst du morgens, mittags, abends?
Wie oft isst du etwas?

Ich habe schon mehrmals in meinem Leben viel abgenommen, allerdings war das nie nachhaltig, da ich wieder zu den alten Gewohnheiten zurückgekehrt bin.

Am wichtigsten ist meiner Meinung nach: Sieh Deine Ernährung in der Zeit in welcher du abnehmen willst nicht als Verzicht oder als "Durchhalten".

Stell Deine Ernährung auf Dauer auf eine gesündere um, irgendwann wird das zur Normalität.

Wenn du dich mit irgendetwas Ungesundem belohnen musst ist der Langzeiterfolg mehr als fraglich und du wirst irgendwann wieder zunehmen.

Antwort
von Yuki30, 11

Am besten wäre es, wenn du einmal schreibst, wie du dich ungefähr ernährst und trainierst. Denn Ansätze was man machen kann und was gut ist, gibt es hunderte. Aber wenn du das einmal schreiben könntest, könnte man dir sagen, was daran vielleicht falsch ist oder was noch besser sein könnte, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community