Frage von GravelordSporax, 66

Wie kann ich am besten Abnehmen ohne Diät?

Hi ich bin 1,56 m groß und wiege 48 Kilo ich würde so gern 3-4 Kilo abnehmen. Ich würde gerne 'schnell' abnehmen da mir so etwas sehr schwer fällt lange zu machen . Könntet ihr mir vlt. helfen ? (: Liebe Grüße. PS: ich bin etwas Faul ._.

Antwort
von Pummelweib, 52

Am besten gar nicht, weil du sonst deine Gesundheit riskierst.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, was bei dir aber nicht zutrifft.

Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Gesunde Ernährung und Sport ist optimal, so bleibst du fit und nimmst nicht zu.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, dann wirst du auch nicht zunehmen und dein Körper reguliert alles von alleine. Wenn du einen Wachstumsschub bekommst, verändert sich alles wieder.

Eine gesunde Ernährung schadet nie. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von putzfee1, 57

Du hast ein gesundes Normalgewicht und solltest ganz sicher nicht abnehmen! Damit würdest du dir nur schaden. Mit 12 Jahren sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und auch dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Vergiss es also besser ganz schnell wieder.

Antwort
von stoe16, 66

Also ich finde dein Gewicht total in Ordnung! Aber wenn du abnehmen willst, hilft nur eine dauerhaft gesunde Ernährung. 

Du kannst z.B. einfach weniger süßes essen und dafür mehr Gemüse.

Oder weniger Fleisch und dafür eine größere Salatbeilage...

Abends Salat oder Eiweißbrot oder Eier, Hauptsache keine Kohlenhydrate.

Hab ich so gemacht und es bringt echt was. Aber das musst du eben so beibehalten. Und es ist keine wirkliche Diät, Hungern und ständig verzichten musst du auch nicht.

Der Vorteil: Du fühlst dich viel besser und das Verlangen nach Süßem nimmt auch nach einiger Zeit ab.

Aber übertreib es nicht!

Antwort
von fienchen07, 66

Ich würde bei deinem Gewicht gar nicht abnehmen. Du bist nämlich genau richtig. Aber ohne Diät und Sport kann man sowieso nicht abnehmen.

Kommentar von GravelordSporax ,

Danke aber man sollte (finde ich) immer 10 subtrahieren von seiner größe (:  (ahhhh!!! Satzbau xD)

Kommentar von Pangaea ,

Unsinn. Wenn du von deiner Größe 10 subtrahierst, müsstest du 146 wiegen, richtig?

Und selbst wenn du 110 meinen solltest: Das ist vollkommen falsch. Früher, in den 1950er Jahren, sagte man: Körpergröße über 100, minus 10%. Das wären bei dir 56 minus 5,6, also 50,4 Kilo.

Aber heute rechnet man mit dem BMI, der gibt eine Bandbreite an. Und dein BMI von 19,7 ist absolut im Normalbereich.

Antwort
von LouiTi, 57

Du hast komplettes normal Gewicht!! Ansonsten achte darauf nicht so viele Süßigkeiten oder süße Getränke zu dir zu nehmen 

Antwort
von Pangaea, 46

Du hast Normalgewicht (BMI 19,7) und solltest überhaupt nicht abnehmen, weder schnell noch langsam.

Antwort
von cooki00, 50

Also ich denke nicht, dass du abnehmen musst. Wenn du unzufrieden bist mit deiner Figur, dann mach einbisschen Sport um das Fett in Muskeln umzuwandeln oder sowas

Antwort
von ghasib, 48

Weniger und gesünder essen. Wenig fett nichts Süßes und Bewegung

Antwort
von AnnnaNymous, 41

Wenn es das geben würde, wäre die Menschheit von ihrem Diätenwahn befreit.

Leider ist Schokolade nicht gesund und kalorienfrei.

Antwort
von lol9345, 41

Viel Wasser trinken :)

Ja man sollte jedoch nicht zu viel trinken da sich sonnst deine Blutstruktur verändert oder so ?

Antwort
von Humpfdidu, 42

Weniger essen :)

Klappt wirklich. Einfach nur 1/3 von dem essen was du sonst isst. Kann man auch mit der hälfte machen aber mit 1/3 geht's schneller. Dann ist es auch egal was du isst man nimmt trotzdem ab laut meinen Erfahrungen ist halt nicht gesund xD

Kommentar von Pexel ,

Mach das auf keinen Fall!!! Da baut man Muskelmasse und du hast den Jojo Effekt wirst also dicker.

Antwort
von Francesco1996, 44

Hallo,
Nun, von nix kommt nix. Entweder du hörst auf zu essen, oder du gehst raus und bewegst dich. =)

nix essen ist schädlich (: !

Antwort
von Kimia2509, 38

Geh ins Fitness - Studio

.....ich bin 12 xD

Kommentar von Kimia2509 ,

Dann kümmer dich einfach erstmal nicht drum, du wächst noch und dein Körper ändert sich. Deine Maße sind in Ordnug. Sonst kann ich empfehlen stilles Wasser zu trinken aber dann wirklich schon 2-3 Liter am Tag

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten