Frage von XninchenX, 66

Wie kann ich am besten abnehmen, mit 14?

Hallo! Ich bin w/14 und wollte fragen, wie ich am besten abnehmen kann. D.h. ich möchte abnehmen ohne meine Eltern einzubeziehen (wegen dem Essen und so). Wie kann ich das am besten machen?

Antwort
von Turbomann, 31

Gar nicht, denn wenn es nötig sein sollte, dass du zu dick bist, dann wende dich an eure Krankenkasse und den Arzt.

Wenn du nur - weil jeder schlank sein will - abnehmen willst, ohne deine Eltern vom Kochen her nicht einzubinden, vergiss es.

Du isst dann dein Ding und schaust zu, wie die anderen alle essen?

Klar das kann nur schief gehen. Wobei ich nicht glaube, dass du mit 14 schon abnehmen musst.

Esse normal, damit du wenigstens satt bist, lasse das Zwischendurch weg, gesüsste Getränke auch weglassen und dann raus und dich bewegen.

Antwort
von user023948, 33

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich? Wieviel willst du abnehmen?

Kommentar von XninchenX ,

170cm, 14, 70kg, Taekwondo (2x die Woche) und 2h Schulsport, ich ernähre mich eig ziemlich normal und ich möchte ca. 8kg abnehmen

Kommentar von user023948 ,

Am besten gehst du erstmal zum Arzt und lässt dich durchchecken! In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen!

Antwort
von konzato1, 35

Indem du anfängst Sport zu treiben.

Kommentar von XninchenX ,

Ich mache schon Taekwondo (2 mal die Woche) und dann noch 2 Stunden Schulsport

Antwort
von putzfee1, 34

Sagst du bitte mal, wie groß und wie schwer du bist?

Kommentar von XninchenX ,

Ich bin 1,70m groß und wiege 70kg

Kommentar von putzfee1 ,

Und warum willst du deine Eltern nicht einbeziehen? Sicher kocht doch deine Mutter für dich. Damit du eine gesunde, ausgewogene Ernährung bekommst, muss sie Bescheid wissen und dementsprechend kochen. Also rede mit deiner Mutter.

Zudem ist es noch sinnvoll, wenn du Süßes (auch Süße Getränke) einschränkst und dich regelmäßig ausreichend ernährst.

Antwort
von GtAgAnGsTeR47, 24

An den Wochenenden joggen gehen und morgens zur Schule rennen also viel in Bewegung bleiben

Antwort
von xXBladeXxKC, 25

Gar nicht, du bist erst 14! Du wächst noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten