Frage von gonnab, 58

Wie kann ich am besten Abnehmen (Jugendlich)?

Ich bin 14 und will abnehmen. Bin halt 1.48m groß und wiege 50kg.
Wieviel Stunden Sport reicht am Tag?
Wie sollte ich mich am besten ernähren? Hilft es einfach normal zu sehen nur in kleineren Portionen und auf Süßigkeiten verzichten?
Wie viel sollte ich trinken?
Was treibt den Stoffwechsel an?

Antwort
von Yosoy, 18

also laut deinem BMI brauchst du wirklich nicht abnehmen (und wenn du es dennoch unbedingt möchtest, dann bitte nicht mehr als ca. 2kg). Aber gesunde Ernährung ist natürlich immer gut du kannst auch Sport machen, um deinen Körper einfach ein bisschen besser in Form zu bringen. Aber vom Gewicht her musst du wirklich nicht abnehmen!

Antwort
von Sillexyx, 34

Wichtig ist eine gesunde Ernährung .  Viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte .  nix Süßes und kein Zucker.  2 bis 3 Liter Wasser oder Tee trinken. 3 bis 4 mal die Woche eine Stunde Ausdauersport wie rad fahren schwimmen oder joggen .  Und Krafttraining ist wichtig, um muskeln aufzubauen .  

Antwort
von josefia, 19

Wenn du auf Süßigkeiten verzichtest, genug trinkst (2 l)und 2-3 mal die Woche 1 Stunde Sport machst reicht das für dich. Du brauchst ja nur ein bißchen abnehmen.Sport machen und Gemüse essen ist gut für den Stoffwechsel.Wenn du nach deiner Gewichtsabnahme auch noch Sport machst und ein bißchen auf gesunde Ernährung achtest nimmst du auch nicht wieder zu.

Antwort
von lolihollerhop92, 19

Hey in deinem alter brauchst du nicht abnehmen du bist etwa 1, 50 m groß und hast ein Gewicht von 50 kg, du bist perfekt proportioniert wenn du jetzt 80 kg wiegen würdest dann müsstest du abnehmen aber mit diesem ideal Gewicht nicht oder willst du etwa mafersüchrig werden?
Mein Tipp bleibt so wie du bist und leb dein leben normal weiter wie bisher. DU BIST NICHT ZU *DICK*

Antwort
von tatjana33, 10

wenn ich eins weiss dann das du nicht abnehmen musst. du hast ein tolles Gewicht und die perfekte große dazu. und das sagt dir gerade jemand der selbst 30 kg übergewichthat.

 ernähre dich gesund unternehme viel mit freunden geht im Sommer schwimmen oder zum turnen tanzen mach das was dir spass macht. mit 14 hast du viel wichtigeres zu tun als muskeltraining sei jugendlich. 

liebe grüße Tatjana

Antwort
von ahmet094, 31

Frühstücke gut Dannach mjttags normal nicht viel und dann ab 17 uhr nkx mehr! Keine Süßigkeiten und regelmäßig sport

Kommentar von HikoKuraiko ,

Man kann auch nach 17 Uhr noch etwas essen. Ja sogar nach 20 Uhr! Entscheidend ist nur die Kalorienbilanz und Kalorien kennen keine Uhrzeit! Wenn ich mir überlege ich würde nur bis 17 Uhr etwas essen dürfen dann wäre ich schon längst verhungert da ich bis auf Frühstück dann gar nichts mehr essen dürfte! Und das wäre dann deutlich zu wenig (auch mit mittagessen läge ich weit unter meinem Grundumsatz was schädlich für den Körper ist)! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community