2

Wie kann ich am besten abnehmen? Bitte Tipps!!!

Frage von hasufku hasufku

Ich bin 1,60m groß und wiege derzeit 54kg. Würde gerne 50kg wiegen, aber schaff es einfach nicht abzunehmen. Gehe auch 1x pro Woche laufen und mache auch sonst viel Sport...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von suseundstrolch suseundstrolch

ich finde 54 kg bei 1,60 nicht zuviel. warum setzt ihr euch mit der abnehmerei immer so unter druck? ausserdem sehen hungerhaken hässlich aus..

• 2
    Antwort von hudiwu hudiwu

laß es!!!!

willst du aussehen wie kate moss oder andere striche in der landschaft!!!

Kommentar von Jenna92 Jenna92Jenna92

wenn sie sich unwohl fühlt und lieber abnehmen will dann sollte sie das! ich bin auch 1.60m groß und wiege 50kg bin aber kein strich in der landschaft!!!

Kommentar von hudiwu hudiwuhudiwu

du willst mir aber auch nicht erzählen, das du jetzt übergewichtig bist, oder dick aussiehst.

naja wie die dünnste sehe ich nicht grad aus... habe nur bissel speck am bauch, wird man aber leicht los

• 1
    Antwort von tiffe1985 tiffe1985

geh am besten mal in ein fitnesstudio. die trainieren mit dir und stellen dir auch noch einen ernährungsplan zusammen. aber eigentlich musst du nicht mehr abnehemen hast doch idial gewicht. aber wenn du es möchtest dann viel glück.

• 1
    Antwort von Jenna92 Jenna92

nur trinken nix essen

Kommentar von bautzener bautzenerbautzener

Das ist krank! Gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtig. Sonst läst der Jojo-Effekt größen.

was ist ein jojo effekt?

Kommentar von bautzener bautzenerbautzener

Zitat: Ursachen für den Jo-Jo-Effekt liegen zum einen in einer zu radikalen Unterversorgung mit Kalorien. Der Körper passt sich an die niedrige Kalorienzufuhr an und schaltet auf „Sparflamme“, um sein Überleben zu sichern. Zum anderen wird neben Fett auch Muskelgewebe abgebaut. Da es sich hierbei um Gewebe handelt, das permanent (auch in körperlicher Ruhe) Energie verbraucht, sinkt bei einer Reduktion von Muskelgewebe auch der Grundumsatz.

Beide Effekte zusammen sind die Grundlage für eine schnelle Gewichtszunahme, wenn am Ende der Diät die alten Ernährungs- und Lebensgewohnheiten wieder aufgenommen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt

aha verstehe...

Kommentar von notredame notredamenotredame

Der JOJO-Effekt ist auch bedingt durch die Verminderung der lebenswichtigen Vitalstoffe, welche bei "nix essen" enorm sind und bei Wiederaufnahme der normalen Essensgewohnheiten zu hohen Bedarf führt, da der Körper sich jetzt wieder das holt was er nicht bekommen hat.

• 0
    Antwort von DolbyMac DolbyMac

...also ich ziehe es vor, wenn bisje was DRAN ist! 8-P A la Beyonce od. Salma Hayek in "runderen" Zeiten! (So Mitte/ Ende BMI!) Wie du weiter abnehmen kannst, weiß ich nicht. Eine bessere Figur bekommst du jedenfalls (auch als Frau) durch Krafttraining (Körperhaltung + weibl. Formen + evtl. Straffung des Gewebes). Hilft auch vorbeugend und "therapeutisch" gegen den Jojo-Effekt, der primär auf Muskelverlust in vorangegangener Abnehm-Phase zurückzuführen ist. Ansonsten, wenn nicht schon geschehen, reduziere bei deinen Ernährungsgewohnheiten den Kohlenhydrat-Anteil zugunsten des Eiweiß-Anteils (Fleisch-Eiweiß ist hier weniger gefragt).

• 0
    Antwort von St0et3n St0et3n

Hey, ich würde die Frage nicht damit beantworten warum sie gerne dünner sein möchte. Vielleicht hat es ja seine Gründe.

Im Grunde haben meine vorredner jedoch Recht. Dein BMI lietg absolut im Normalbereich. Aber wenn du gerne 4 Kg weniger möchtest es es schwon schwerer. irgendwann ist halt noch kaum Fett da was man verbrennen kann. Außerdem kommt irgendwann der Punkt wo Fett in Muskelgewebe durch Sport "umgewandelt" wird und Muskeln schwerer sind als Fett. Dann hast du nicht abgenommen. Eigentlich kommt es auf die Ernährung an und auf Ausdauersportarten. Du solltest, da du ohnehon sportlich bist, versuchen etwa drei mal die Woche bei einem Puls von 140 - 155 rund 40 - 80 Minuten (je nach Fitnessstand) zu joggen. Das Tempo wird dabei eher langsam sein. Deine Nahrung: Lass auf keinen Fall was weg. Du wirst merken das du mehr Energie brauchst als bis jetzt darum iss so weiter. Aber verteile deine Nahrung einfach auf fünf Mahlzeiten. Aber fang bloß nicht an, einfach weniger zu essen dann biste bald physisch und psychisch ein Wrack!

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, mail mir, ich hab eine kleine Sammlung erstellt (wovon ich hier aber nichts posten darf). JannStoeter@web.de

Hab so ein paar Ernährungs- und Sporttabellen.

• 0
    Antwort von Munga5 Munga5

Warum willst du denn soo dünn sein? Willst du denn rumlaufen, wie ein Strich in der Landschaft ohne weibliche Formen? Ist doch nicht schön!

• 0
    Antwort von bautzener bautzener

Wenn du sehr viel Sport machst, dann hast du auch mehr Muskeln und die sind schwerer als Fett, deshalb wirst du nicht abnehmen. Kann mich nur hudiwu anschließen, möchtest du wirklich wie diese Hungerhaken ausssehen?

• 0
    Antwort von Elenath Elenath

Geh lieber zu nem Psychotherapeuten! Bei deinen Werten liegts du schon unter dem Normalwert!!!! Das is krank im Kopf!

• 0
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

wenn du süßes ißt, dann nur morgens. und abends keine kohlehydrate (nudeln, reis...). dann klappt das schon, ist ja nicht eilig. aber setze die ein ziel damit du auch wieder aufhören kannst mit abnehmen, ich mein mit 50kg, das ist doch schon dünn bei 1,60m!

• 0
    Antwort von cusYSTAR cusYSTAR

und mache auch sonst viel Sport...

was darf man denn dadrunter verstehen !? vielleicht geregelte essenszeiten und nicht -> mal hier mal da <-

wenn du ja nebenbei auch laufen gehst, dürfte es eigentlich nicht das problem sein G

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Ausgewogen ernähren. Abends ab 18.00 Uhr nur eiweißreiche KOst. Bewegung schadet auch nicht.

• 0
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.