Frage von Lynnyba, 99

Wie kann ich am besten 8kg abnhemen?

Ich bin 14 Jahre alt und 168 cm groß. Mein Problem ist, dass ich bis zum Sommer 8kg verlieren möchte und mich wieder in meinem Körper wohlfühlen möchte. Habt ihr Ideen? Ich habe fast alles schon ausprobiert..... (Lowcarb, etc.) Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, zu meinem Frühstück esse ich ein kleines Müsli oder einen Porridge, zum Mittag gibt es normales Essen und zum Abend esse ich entweder Brot mit Frischkäse oder wenn ich zu viel am Tag gegessen habe, einfach nur einen Apfel oder eine Banane. Ab 18 Uhr gibt es nichts mehr und ich esse immer mit 4 bis 5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten. Sportlich bin ich in der Woche normal aktiv. Einmal die Woche habe ich Tennis und sonst mache ich Workouts und gehe meistens Joggen. Abends gehe ich gerne eine Stunde lang mal spazieren. ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir was ich vielleicht an meinen Gewohnheiten ändern sollte oder was soll ich noch tun?

Antwort
von eetrop11, 66

Werde bloß nicht magersüchtig! Mit 14 Jahren? Puuh! Viel zu jung. Wenn du nicht gerade übergewichtig bist würde ich das mit dem Abnehmen lieber sein lassen. Man kann sich echt in eine Magersucht hineinsteigern.

Antwort
von FouLou, 33

Die frage ist eher wieviel du wiegst. Ich bezweifle stark das abnehmen bei dir realistisch und sinvoll ist. Erfreue dich eher daran das du gesund lebst und sei zufrieden mit dir.

Antwort
von schwarzerkicker, 28

Wie schwer bist du denn? 

Eigentlich braucht man mit 14 überhaupt nicht abzunehmen. Du bist noch im Wachstum, dein Körper entwickelt sich. Deshalb ist es auch absolut normal, dass sich in dem Alter hin und wieder auch mal Speckrollen ansammeln. Mit dem nächsten Wachstumsschub sind die wieder weg.

Kommentar von Lynnyba ,

Oh, ich habe das Gewicht wirklich vergessen. Ich wiege zurzeit 60 kg.

Antwort
von ClashHelfer, 19

Iss soviel wie du willst, dein Körper nimmt sich sonst, die Kalorien die er braucht von woanders her, dass führt dazu das du dich sehr schlapp fühlst und dein Kreislauf kollabiert....

Geh 3x die Woche Joggen und mache am Abend ein paar Fitnissübungen.

Nach 2 Monaten sollten die ersten Veränderungen eintreten.

Antwort
von nettermensch, 41

da must du erstmal wissen, wie dein Stoffwechsel arbeitet.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 14

Leider hast du vergessen, dein Gewicht anzugeben.

Antwort
von claubro, 23

Du bist 14?! Wie viel wiegst Du denn? Du schreibst hier nur, wie groß Du bist. Ich kann mir anhand Deiner Beschreibung nicht vorstellen, dass Du 8 kg Übergewicht hast.

Antwort
von TERTIUM, 37

Veieleicht helfen fatburner oder cla's

Antwort
von allineedis412, 34

Wie viel wiegst du wenn ich fragen darf ? bin 15 und genauso groß wie du und wiege 47 kg

Antwort
von KrasserTyp00, 53

Wenn du abnehmen willst mach ein Kaloriendefizid. Ganz einfach. 

Antwort
von user023948, 10

Gewicht?

Antwort
von Anonym6829347, 27

Wie viel wiegst du überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten