Frage von Comouterfreak, 44

Wie kann ich am besten 2 Monitore über die GTX 750Ti laufen lassen?

Hallo, ich habe momentan ein 60hz monitor, kaufe mir aber bald einen 144hz noch dazu. Ich wollte fragen wie ich das richtig geht. Mein momentaner monitor hat VGA und einen ähnlichen der ein bisschen länger ist. Kann ich dann trotzdem den neuen Monitor über VGA laufen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von norgur, 29

VGA ist nicht geeignet für 144hz. Da musst du auf DVI-D oder HDMI setzen. Willst du damit spielen oder was hast du vor?

Kommentar von norgur ,

Nachtrag: und Displayport

Kommentar von Comouterfreak ,

Jo, wollte damit eigentlich zocken. Aber hatte mal gehört das HDMI nicht mit 144hz geht.

Kommentar von norgur ,

hdmi 2.0 kann das. Zumindest bei 1080p. Damit dir die 144hz irgendwas bringen brauchst du aber entsprechend hohe Framerates. Da ist deine Karte nicht mehr erste Wahl, zumal der Effekt von einer ordentlichen Grafikkarte mit einem 60hz Monitor der nicht an einem uralten VGA-Kabel hängt, größer als der eines 144hz Monitors

Kommentar von Comouterfreak ,

Spiele eh nur cs

Kommentar von norgur ,

schafft deine Karte 144fps?

Kommentar von Comouterfreak ,

Jap locker, wie soll ich das denn dann am besten anschließen? Ich meine das muss ja möglich sein 1x 144hz und 1x 60hz

Kommentar von norgur ,

Ja ist es, wenn du z.b. Einmal HDMI und einmal DVI-D verwendest

Kommentar von Comouterfreak ,

Mein Monitor hat glaub kein HDMI (also der alte) ich send später evt mal ein Bild von meinem PC hinten :D kenne mich 0 aus

Antwort
von Sparkobbable, 29

144hz geht soweit ich weiß sowieso nur über manche Anschlüsse. Bin mir nicht sicher aber ich glaube das warne dvi-d und displayport