Frage von Kakao22 11.09.2011

Wie kann ich am besten Geld sparen - Taschengeld ?

• Antwort von Mikkey 11.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Handy geht auch billiger (8,90€/Monat oder so).

Mal drauf achten, wo das Geld hingeht und nachher beurteilen, ob die Ausgabe wirklich notwendig war.

40€/Monat sind nicht wirklich wenig, da solltest Du eigentlich mit auskommen können.

Gruß, Mikkey

• Antwort von didis 11.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast ja gesagt, dass Du Dir was zu essen kaufst, dann versuch doch öfter zu hause zu essen, oder Dir was zur Schule von zu Hause mitzunehmen. Und die Idee mit dem Babysitten ist super, frag doch einfach mal. Vielleicht habt ihr ja in der Familie noch jemanden mit kleinen Kindern die jemanden brauchen.

• Antwort von IceCreamCake 05.01.2012

Hey

Probier mal Buchführung aus also du schreibst deine einnahmen und ausgaben auf so hat man den besten überblick was amn überhaupt alles kauft und wo das geld hingeht.

Also Handy: Hol dir einen Handyvertrag wo das weniger Geld im monat kostet das gibts z.b. bei jeden Hanyanbieter musst halt nur mal nachfragen da gibts sowas schon ab 10 euro oder so als einfach mal in nem handyladen reingehn und nachfragen.

Thema esse: ess immer zuhause und nehm dir z.b. in die shcule was von zuhause mit.

So das sind die besten möglichkeiten mal das im überblick zu haben und das was du machen könntest um mehr geld im monat zu haben.

Also ist super das du babysitter jobben willst. frag einfach mal bei deinen nachbarn nach und oder hänge zettel auf.

Also tja 40 euro sid halt nicht grad viel wenn man z.b. öter ins kino geht oder so.

Also ich bin 14 und bekomm pro monat so um die 200 euro aber naja 52 euro taschengeld und den rest erarbeite ich mir denn ich helfe meinen eltern bei hrer heiamrbeit wo nicht leicht ist denn 21.600 einzelteile verpacken ist schon echt viel arbeit und dafür bekomme ich so 110 - 120 euro für die 21.600 einzelteile einpacken.

PS: ich meitne 32400 einzelteile sorry hab mcih verrehcnet

• Antwort von K3llerK1ng 11.09.2011

Dir nur Sachen kaufen die du wirklich brauchst

• Antwort von 4zJ2qBnmO 11.09.2011
    • Suche dir einen günstigeren Handyvertrag / Prepaid-Karte raus
    • Babysitten nur, wenn du mit Kindern kannst und du die Verantwortung für die tragen kannst / willst
    • statt Geld auszugeben, besser in Sinnvolles investieren (etwas mit Mehrwert oder sogar etwas, was dir wieder Geld einbringt, z.B. du fragst bei deinen Freunden rum, welches Buch die gerne lesen würden, bestellst das begehrteste und verleihst es einem nach dem anderen für 1 Euro am Tag)
  • Antwort von frettlein 11.09.2011

Vielleicht trägst Du Zeitungen aus. Aber bei 40 Euro kann man schecht sparen.

• Antwort von lexikon94 11.09.2011

Schreibe eine Anzeige in der Zeitung lege doch jede Woche 3€ in eine Spardose so hast innerhalb von einem Jahr 156€ gespart oder lege immer 4% von dem was du bekommst weg in die Spardose

• Antwort von Sunnyma123 11.09.2011

10 € in der woche O______O wie kann man da pleite werden???? also ich hab so ne box da tu alles kleingeld rein ,egal ob es 1€ oder 2€ stück ist. dann hab ich hald nur die scheine dabei.

• Antwort von Milli1999 11.09.2011

frag deine mutter ob sies aufheben darf, die rückt es dann sowieso nicht mehr, nur wenn des wirklich brauchst

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!