Ordung halten. ich habe sehr große probleme ordnug zu halten . Mein zimmer sieht immer aus wie sau. Ich möcte Ja ordnug haben aber das endsteht bei mir immer she schnell mein zimm erist nicht gerade groß aber es steht viel drinne .. Ich habe So viele sachen , das ich da schon garnicht mehr durchblicke. Wie kann ich denn jetz am besten ordnug halten, denn jetz ordnug halten denn mir fällt es echt nicht leicht.
du musst lernen, die Dinge die du gerade benutzt hast sofort wieder an die richtige Stelle zurück zu stellen und nicht liegen zu lassen.
erst einmal entrümpeln....eine Grundreinigung machen,..und dann die Dinge die du verwendest,einfach wieder dorthin zurückgeben,wo du sie her hast,....stell eine Wäschetonne in dein Zimmer,wo du Schmutzwäsche immer reingibts....

Zuerst schreibe doch deine Frage einmal in korrektem Deutsch und stelle sie dann erneut ein.
Bevor du das tust, machst du den Rechner aus, räumst komplett auf, ordnest alles in deine Schränke und/oder Regale ein, natürlich komplett sauber geordnet und Wäsche zusammengelegt, danach machst du Sauber und dann schaust du dir das Ergebnis an.
Schau genau hin, aufdem Boden liegt noch was, weil du nicht gesaugt hast, also nochmal von vorn.
Wenn alles richtig gut aussieht, dann merkst du, wieviel Arbeit das gemacht hat und wirst künftig keine Unorndnung mehr machen, weil du dann wieder von vorn beginnen mußt...den Sauhaufen zu ordnen.
Lieber gleich und immer alles ordentlich weglegen.
Wenn du fertig bist, den Rechner wieder einschalten und deine Frage in korrektem Deutsch einstellen.
greimel am 19. April 2009 13:23 !!!

Kauf dir das Buch "simply your Life"
simplify* :)

Vielleicht solltest du es erst mal mit einem Deutschkurs versuchen ;-)
Alle haben recht! Radikal ausmisten, alles andere gut verstauen und dann die Ordnung genießen! Das ist ja auch eine Wohlfühlfrage... und das begint im Kopf, also los gehts, der Sonntag ist schon halb um!
hihi - geht mir auch so und ich habe eine Whg und bei mir schaut es oftmals aus - als hätte eine Bombe eingeschlagen.Wenn ich dann mal die große Lust bekomme, lege ich mir dann meine Lieblingsmusik (sollte schon flott sein) rein Kopfhörer auf und dann ab die Post. Dann wird es meistens auch was.

Meine Oma sagte immer: "Wer Ordnung hat ist nur zu faul zum suchen!"
ich würd mal ausmisten also schaun was du nicht mehr brauchst und dann so jeden zweiten tag (falls es sehr schlimm ist mit dem chaos) zusammen räumen
Räume das, was Du benutzt hast immer gleich wieder dahin, wo es hingehört. Und nach Möglichkeit zwischendurch mal ausmisten, man braucht nicht wirklich alles behalten.

Am besten die Sachen entsorgen die man nicht mehr braucht. Das meiste was sich ansammelt braucht man nämlich so gut wie nie. Die Sachen wo man seltener braucht irgendwo gut verstauen. Aber am besten hilft, das man sich vornimmt einfach abundzu aufzuräumen.