Frage von lcmmck, 68

Wie kann ich am Bauch abnehmen und das schnell und langfristig?

Hallo, ich bin schon seit mehreren Jahren unzufrieden mit meinem Bauch und bin schon so oft gescheitert, als ich abnehmen wollte.. Ich habe diesen Versuch nun vor einigen Wochen wieder begonnen. Ich verzichte schon länger auf Süßigkeiten und esse selten Schokolade oder so. Zudem trinke ich seit mehren Monaten nur noch Wasser und keine anderen Süßen Getränke. Zudem kommt dass ich auch seit drei Wochen oder so Bauchmuskeltraining zuhause jeden Abend mache.. Jedoch sehe ich keinen Unterschied und verliere mittlerweile die Motivation. Kann einer von euch mir helfen? Wäre sehr nett :) (hier ein Foto wie ich mein Bauch gerne hätte)

Antwort
von Intermundia, 37

Um Bauchspeck zu verlieren, ist Ausdauersport auch sehr wichtig. Achte darauf, dass du nicht mehr Kohlehydrate zu dir nimmst als du brauchst. Aber auch nicht zu wenig, sonst ist das Risiko für einen Jojoeffekt groß. Um Bauchmuskeln aufzubauen, ist Krafttraining in Verbindung mit eiweißreichem Essen wichtig. Also die Übungen, die du schon machst.

Viel Erfolg und alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten