gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie kann ich Alzheimer vorbeugen?

gefragt von DesperateHousewifeDesperateHousewife am 24.11.2006 um 11:21 Uhr

Oder geht das nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.067 Alzheimer x 83

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 3. März 2007 11:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich die Antwort kennen würde, würde ich sie patentieren lassen und vermarkten, denn ich würde damit als einziger die Menschheit davor bewahren. Zu deutsch: das weiß niemand, und wenn einer behauptet es zu wissen, wäre der Nobelpreis nicht mehr weit.

anonym
beantwortet von Nightwitch am 1. Dezember 2006 16:37
2x

viele antworten auch von fachärzten gibt es zB auf der internetseite www.alzheimerinfo.de

anonym
beantwortet von einem Gast am 24. November 2006 12:39
2x

ich wusste genau, wie das geht, habe es aber vergessen.

JustusJonas
beantwortet von JustusJonas am 24. November 2006 12:31
2x

Viele Vorbeugungsmaßnahmen gegen typische Zivilisationskrankheiten scheinen auch die Wahrscheinlichkeit zu senken, an Alzheimer zu erkranken. Zum Beispiel ausreichende Bewegung,und der Verzicht auf Nikotin. Ein hohes Ausbildungsniveau scheint ebenso günstig wie lebenslange geistig anspruchsvolle Tätigkeiten. Häufiger Fernsehkonsum steht dagegen im Verdacht, das Alzheimer-Risiko zu erhöhen. Bluthochdruck muss unbedingt früh erkannt und streng eingestellt werden, um das Risiko einer Demenz, auch vom Alzheimer-Typ, zu senken... hab ich gelesen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.