Frage von Babel1, 40

Wie kann ich alttes verrostetes metal meines mofas wieder wie metall ausehn lassen?

Ich habe mir ein mofa (alpa turbo)gekauft welches technisch gut in schuss ist aber optisch naja es hat stellen wie zb das flammrohr und das ritzel die einmal so ausgesehen haben wie glänzendes metall jetz aber verrostet sind .Muss ich neue teile kaufen oder gibts da andere möglichkeiten Lg babel Wäre erfreut über eine baldige Antwort weill ich echt lust habe das moffa in schuss zu brinen(soo schnel wie möglich) danke im Voraus

Antwort
von EddiR, 11

Hi, mit schleifen, bürsten und ggf Sandstrahlen kann man da schon für kleinstes Geld viel erreichen. Anständig grundieren und neu lackieren hält dann schon auch was aus. Verchromte teile sauber abwaschen und mit Autopolitur sauber herrichten. Nichts daran schleifen! sonst ist das Chrom am Ar.... Flammrohr wird immer wieder schwarz werden, wenn es nicht gerade verchromt ist. Meist ist der aber schon ab. dann ist alles vergebliche Mühe. also lassen oder nur mit der Drahtbürste. ggf eine für die Bohrmaschine... 

Antwort
von DrStrosmajer, 21

Wenn Du es wie ladenneu haben willst, bau die Teile aus, entfette sie und bring sie zu einem Fachbetrieb für Oberflächentechnik. Dort kannst Du die Teile verchromen / hartverchromen / kadmieren lassen.

Kostet natürlich.

Kommentar von Babel1 ,

Gibt es nicht so metall lac ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten