Frage von areyoukiddin, 27

Wie kann ich alte whatsappchats wiederherstellen obwohl ich es schon auf meinem neuen smartphone installiert und es acuh schon benutzt hab ?

Also meine Situation ist folgende: Ich hatte whatsapp auf meinem alten smartphone installiert und ja da sind halt einige hcats dabei die mir sehr wichtig sind. Zu Gebutstag hab ich ein neues smartphone geschenkt bekommen und habe voller freude vergessen meine chats zu sichern bevor ich die sim karte in mein neues handy gepackt, da auch sofort wahtsapp installiert und meine numme, die ja gleich geblieben ist verifiziert. Das ich vergessen hab die chats zu sichern ist mir natürlich erst hinterher aufgefallen. Muss ihc jetzt echt auf dem neuen handy whatsapp deinstallieren, beim alten die krte wieder reinmachen, mich bei dem alten verifizieren da die chats sichern und dann die sim karte wieder in das neue handy packen und mihc da wieder verifizieren? Und was auch wichtig ist hab ich dann immernoch die chats vom neuen handy? hab auch schon den support angeschrieben aber die geben keine gescheite antwort. Danke für eure hilfe

Antwort
von JustAnon, 27

Die BackUp-Dateien des Whatsapp-Chats werden nicht, wie du wahrscheinlich vermutest, auf der Simkarte gespeichert sondern auf dem Smartphone oder der Speicherkarte. Eigentlich musst du nur die Speicherkarte in dein neues Handy stecken und dann das BackUp laden. 

Kommentar von areyoukiddin ,

Sicher das das nicht auf dem Speicher vom smartphone gespeichert wird weil meine alte Speicherkarte hab ich schon drinnen. Ich probierst trotzdem mal gleich aus

Kommentar von JustAnon ,

Kann durchaus sein, dass deine Chats auf dem alten Smartphone gespeichert wurden. Bei mir wird automatisch alles auf die Speicherkarte gepackt. 

Kommentar von areyoukiddin ,

Also das ging irgendwie nicht hab auch die Option gar nicht gefunden. Kann ich das evtl einfach mit ne usbkabel am Laptop vom Einen aufs andere Handy machen oder zerstört ich dann was?ist jetzt vllt ne dumme frage aber bei technischen Sachen bin ich immer ein bisschen vorsichtig. Übrigens Danke dass du so schnell geantwortet hast:)

Kommentar von JustAnon ,

Verbinde dein Smartphone via USB-Kabel mit dem PC und navigier im internen Speicher des Geräts zum Ordner WhatsApp/Databases. Hier sind alle Backup-Dateien mit Datum gespeichert (z.B. msgstore-2014-12-05.db.crypt). Das Datum erscheint jedoch nur, wenn mehrere Sicherungen in der Datenbank vorhanden sind. Kopiert die Datei mit dem aktuellsten Datum auf Euren PC, z.B. auf den Desktop. Dann schließt du das neue Smartphone per USB an und kopierst die BackUp Datei/en in den Ordner Whatsapp/Databases. Danach solltest du dein Smartphone ein mal neu starten und es sollten alle Nachrichten da sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten