Frage von goldenpanthers, 53

Wie kann ich alte Sachen verkaufen?

Ich habe jede Menge alter Sachen (z.B. Deko, Kleidung, Zeitschriften, Kosmetik, Spielzeug, Bücher...) die ich nicht mehr brauche & nur Platz weg nehmen. Ich habe nicht oft die Möglichkeit Flohmarkt zu machen. Habt ihr sonst Tipps, wie ich das Zeug loswerde und dafür ein bisschen Geld bekomme?

Antwort
von Realisti, 43

Es gibt diverse Online-Plattformen, die gebrauchte Sachen anbieten. Sie macht nicht weniger arbeit als ein Trödelmarkt. Bei dem ist eher Stauraum und Muskelkraft gefragt. Da schleppt man viel Zeug durch die Gegend und wird es oft nicht los. Für Online-Verkauf braucht man Fotos, Beschreibungen und sollte sich mit Sachen wie Porto, Versand und Zahlungsweisen auskennen. Da nimmt man sich am Anfang jemanden zur Seite, der Erfahrung hat. Aber einmal eingerichtet, ist es fast ein Selbstläufer.

Doch es gibt dabei oft eine Ernüchterung. Selten bekommt man das Geld, dass einem die Sachen wert sind.

Du hälst es für Müll, dann ist es oft auch Müll! Richtige Schätze sind seltener darunter.

Bestseller (bei Büchern u. Filmen) schieben die andere auch schon von rechts nach links. Die wird man gar nicht mehr los. Wenn überhaupt gehen die oft nur für 1 € oder 0,50 € weg. Computerspiele laufen auf neuen Computern selten gut. Das muß schon jemand gezielt suchen. Der zahlt dann auch gern dafür.

Kosmetik verkaufen? Die kann auch ablaufen! Und Gebrauchte zu nehmen ist einfach unhygienisch.

Bei Spielzeug gibt es Moden. Wenn die out sind, dann sind sie out, auch auf dem Gebrauchtmarkt. Nur so Klassiker, wie Lego oder Playmobil gehen immer. Aber da ist eben der Wertverlußt. Daher wartet es bei uns auf dem Dachboden auf eine neue Kindergeneration. Die Sammlerstücke unter den Spielzeugen sind selterner geworden. Kinder vorn heute haben viel strombetriebenes Spielzeug. In Zeiten von PS4 wird man die gute PS2 nicht mehr gut los.

Kleidung trödeln ist da schon einfacher. Es gibt auch reine Klamottenbörsen. Doch die Leute handeln natürlich, bis aufs Blut. Das muß man abkönnen. Besonders, wenn man weiß wie teuer es war und wie gerne es man trug. Die sollte man auch zügig weiterverkaufen, damit sie nicht zu doll aus der Mode kommen. Da gibt es Listen mit Veranstaltungsterminen. Da besorgt man sich rechtzeitig einen Verkaufstisch. Kleidung ist kombinierbar mit dem Verkauf anderer Waren z.B. Spielzeug. Darüber sollte man sich vorher informieren. Oft wird auch das Backen eines Kuchens etc. erwartet. Da ist man auch tagelang beschäftigt, auszeichnen, einpacken, Flohmarkt, wieder wegpacken. Dort hat man aber auch sofort ein Feedback, was in den Altkleidersack kann.

Antwort
von Mutzentrager, 36

Bücher,Spiele und Zeitschriften kannst du auf Seiten wie Momox verkaufen. Diese schicken dir sogar einen Karton zu wo du deine Sachen hinein packen kannst. Zudem bezahlen sie die Transportkosten. Das Geld wird nach ca. 1 Woche auf dein PayPal-Account oder dein Konto direkt überwiesen.

Antwort
von jasmin3454, 44

Kleidung kannst du zum Beispiel über Kleiderkreisel verkaufen

Auf ebay kannst du eig alles verkaufen

Bücher, Spielzeug auch über momox oder rebuy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten