Frage von hierdahierunddu, 42

Wie kann ich alte PC Spiele auf Windows 7 spielen?

Ich habe mich schon im Internet informiert und finde dann überall den Rat, den Kompatibilitätsmodus der .exe Datei zu verändern. Das Problem dabei ist, dass ich in keinem Spiel diese Datei finde. Ich habe es mit vielen verschiedenen von 1998-20xx probiert und finde diese Datei nirgends. GIbt es noch eine andere Möglichkeit oder wo kann ich die Datei finden??
Danke!

Antwort
von Christophror, 5

Du gehst auf das Symbol des Spiels auf dem Desktop, machst einen Rechtsklick drauf und gehst auf Eigenschaften und dort auf Kompatibilität. Dort wählst du dann das Betriebsystem mit dem das Spiel läuft aus und startest das Spiel.

Antwort
von TobiasRus, 19

Dazu gibt es keine Spezielle Datei..

Du musst die Spiele exe. Datei mit Rechtsklick bei den Eigenschaften öffnen und Kompatibilität auf die ältere Version umstellen.

Kommentar von hierdahierunddu ,

Wie ist das gemeint? Muss ich einfach auf das Desktop Symbol vom Spiel rechtsklick?

Kommentar von TobiasRus ,

Ja genau.

Kommentar von hierdahierunddu ,

das hab ich schon versucht, aber irgendwie klappt es nicht

Antwort
von Siggy, 3

Wenn alle Stränge reissen und alles nicht funktioniert. Installiere das alte Betriebssystem, mit dem das Spiel lief, als virtuellen PC und installire bzw. spiele es dort. Anleitung dazu u.a. bei Microsoft.


Antwort
von Eutervogel, 21

Du wirst ja zumindest eine Verknüpfung zu der entsprechenden exe auf dem Desktop oder wo auch immer haben. Also das Icon was du anklickst um das Spiel zu starten.

Mach auf das Icon einen Rechtsklick-> Eiegenschaften im Feld "Ziel" steht der Dateipfad zur gesuchten .exe

Kommentar von Eutervogel ,

Allerdings reicht es schon die Kompatibilität bei der Verknüpfung einzustellen.

Kommentar von hierdahierunddu ,

Ich hab jetzt z.B harry Potter und der Halbblutprinz. Ich gehe also einfach auf das Desktop Symbol mit rechtsklick und dann auf Kompatibilitätsmodus und was stelle ich ein? Also welche Felder genau Häkchen usw???

Kommentar von Eutervogel ,

Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für anhaken

und mal testen was geht. Würde Win XP SP2 vorschlagen.

Spiel einfach mal ein wenig rum, kannste nix bei kaputt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community