Frage von KelvinFoster, 96

Wie kann ich alte Outlook Express Dateien, auf einen neuen Computer übertragen?

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Laptop mit Windows XP und Outlook Express gehabt. Jetzt habe ich mir einen neuen Computer mit Windows 8 und Thunderbird zugelegt. Meine Frage ist nun: Wie kann ich mein altes Konto inkl. aller Nachrichten und Kontakte auf das neue Betriebsystem kopieren, bzw. wie kann ich das XP Outlook auf Windows 8 Installieren

Vieln Dank für alle antworten

Antwort
von FordPrefect, 75

OE? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

OE ist seit dem Ende von XP (und damit seit 2005) nicht nur obsolet, sondern auch nicht mehr verwendbar. Ein Umzug wenigstens auf Windows Mail hätte daher schon vor Jahren (!) erfolgen müssen. Denn nachdem es Windows Mail nicht mehr gibt (sondern nur noch Live Mail) ist ein direkter Import nicht mehr möglich. Siehe dazu

http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=1097

Die einzige Möglichkeit, um die Daten überhaupt aus XP herauszubekommen, besteht darin, sich ein altes 2003er Outlook in Vollversion zu holen, das auf dem XP Rechner zu installieren, und damit per Assistent die Daten aus OE zu holen und in die entsprechende neue PST-Datei zu importieren. Danach via z.B. MoBackup die Daten aus Outlook sichern, auf dem neuen PC dieselbe Outlook Version aufsetzen und das Backup zurückspielen.

Antwort
von Eutervogel, 60

Du müsstest theoretisch alles was du brauchst aus Outllook exportieren können, auf Stick ziehen und in Thunderbird importieren.

Kommentar von Eutervogel ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten