Frage von DaSoziopath, 21

Wie kann ich alte Games auf win 10 zocken?

Z.B. Rome Total War Barbarian Invasion

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 12

Kommt immer auf das Spiel drauf an, das muss man für jedes einzeln austesten bzw. im Internet nachlesen da man meistens nicht der Erste ist der das versucht. Manche laufen ohne Probleme, bei manchen reicht es den Kompatibilitätsmodus einzuschalten und für manche gibt es Patches/Workarounds um es zum laufen zu bringen. Was aber im Zweifelsfalle immer funktioniert ist das Spiel einfach in einer VM mit dem entsprechenden Betriebssystem zu installieren.

Antwort
von Chrisha3, 13

Indem du im Installationsordner des Spiels die exe suchst, mit rechts anklickst und die kompatibilität auf zb windows xp stellst. sollte gehen.