Frage von dexter13, 37

Wie kann ich als Sohn meinen Vater dazu bringen, dass er arbeiten geht?

Wie kann ich als Sohn meinen Vater dazu bringen, dass er arbeiten geht?

Ich bin für eure Ideen und Ratschläge sehr dankbar.

Antwort
von steinpilzchen, 31

Vielleicht erzählst du hin und wieder mal unauffällig was für tolle jobs die Väter deiner Freunde haben und was die sich leisten können etc. Aber pass auf das du dein vater nicht verletzt und er sich wie ein looser fühlt.

Kommentar von steinpilzchen ,

mach das auch nur wenn er wirklich einfach zu faul ist wenn er aufgegeben hat ein job zu finden oder krank ist musst du das irgendwie anders lösen

Antwort
von derhandkuss, 19

Es ist noch immer ein Unterschied, ob man selbst nicht arbeiten will oder ob man (aus verschieden möglichen Gründen) keine Arbeit findet. Wenn Dein Vater aus eigenem Antrieb heraus nicht arbeiten will, hilft leider meist nur das Streichen von finanziellen Leistungen. Das bewusste Nichtstun sollte dann nicht noch finanziell "belohnt" werden!

Antwort
von Safotin, 32

Ruf am besten beim Jugendamt an und erzähl denen wie nutzlos deim Vater ist. Vielleicht können sie dir weiterhelfen oder geben dir einfach eine andere Telefonnummer, die für solche Sachen zuständig ist ;)

Kommentar von esnuuur ,

bloß kein Jugendamt!!

Antwort
von Nightythehawk, 37

Ihn melden und dafür sorgen das sein Geld gestrichen/gekürzt wird.

Antwort
von amdros, 29

Meine Frage an dich..weshalb geht er nicht arbeiten?

Wenn es nur aus Faulheit ist..dann rede ihm ins Gewissen..Eltern sollten für ihre Kinder als Vorbild fungieren..viel Erfolg..

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Wie alt bist Du?

Kommentar von dexter13 ,

17

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Was hat das Alter damit zu tun?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Weil der Ansatz bei einem jüngeren Kind ein anderer sein muss, als bei einem Älteren. Das dürfte doch wohl logisch sein, oder?

Antwort
von valentina2017, 32

wovor drückt er sich denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten