Frage von FriedenImIslam, 122

Wie kann ich als Moslem dazu beitragen, dass sich die islamische Welt weiterentwickelt (um eventuell den Westen aufzuholen)?

Antwort
von Klaraaha, 28

Ich glaube es liegt an dieser Religion selbst, dass sich die muslimische Welt nicht weiter entwickeln kann. Zu viele religiöse Verbote schränken die Forschung ein. Die Trennung von Männern und Frauen ist ja auch so ein Problem. In den Schulen wird oft nur der Koran auswendig gelernt. Wer es sich in der muslimischen Welt leisten kann, schickt seine Kinder (eigentlich nur die männlichen) auf ausländische westliche Universitäten. Die bleiben dann aber auch gern im Westen und gehen nicht immer in ihre Heimat zurück.

Antwort
von frischling15, 73

Den Frauen mehr Handlungsfreiraum geben , denn deren Intellekt wird zwingend  gebraucht !

Kommentar von EineTolleKatze ,

Beste Antwort,das verdient einen Stern :D xD

Antwort
von wilees, 74

......dass sich die islamische Welt weiterentwickelt (um eventuell den Westen aufzuholen)?

Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen? - Weitere Verbreitung des Islam oder "Anpassung" der Auslegung des Korans an die heutige Zeit?

Kommentar von FriedenImIslam ,

Wissen, Wirtschaftlicher und Technischer Fortschritt

Antwort
von Indivia, 58

-die Sprache der anderen lernen, um dich mit ihnen zu verständigen

- die Religionen der anderen akzeptieren

- die muslimischen " Gesetze"  kritisch hinterfragen,steht es wirklich so im Koran, will Allah wirklich ehrenmord usw.

Kommentar von FriedenImIslam ,

Was für Ehrenmord? Das mag vllt in manchen regionalen Kulturen Gang und Gäbe sein, aber mit dem Islam hat das nichts zu tun!

Kommentar von Indivia ,

Genau,das meine ich, Aber wieviele berufen sich dabei auf Allah? Die Menschen eben aufklären,das dies ganz und gar nciht im Sinne des islams ist.Und dort jmd die Religion nur als Vorwand nimmt.

Antwort
von piadina, 27

In Deiner Ausdrucksweise verwechselst Du Äpfel mit Birnen.

Das eine ist eine Glaubensrichtung, das andere eine Himmelsrichtung.

Antwort
von DarkScammer321, 86

Atheist werden ist der erste Schritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community