Frage von DeutschesGras, 61

Wie kann ich als Minderjährige, abgesehen vom Minijob, Geld verdienen?

Hallo Community. Ich (m/15) würde gerne ein Moped Führerschein machen, allerdings kostet der um die 1000€ und mit meinem Verdienst als Zeitung Zusteller kann ich noch schön lange sparen. Meine Frage also, wie kann ich abgesehen von einem Minijob noch Geld verdienen?

Antwort
von gimahani, 40

Zeitung austragen ist wirklich ziemlicher Ausputz. Mit 15 Jahren kannst du auch schon in den Ferien arbeiten gehen. Das bringt dir neben dem Geld auch erste Berufserfahrung.

Kommentar von DeutschesGras ,

Aber auch nur auf 400€ Basis?

Kommentar von gimahani ,

Da die Ferien höchstens 6 Wochen lang sind, gibt es da meines Erachtens keinen regulären Arbeitsvertrag, dementsprechend auch keine Basis.

Dir sollte natürlich bewusst sein, dass du für 1000 € sehr lange sparen musst - die verdient man als Schüler nicht mal so nebenbei. Aber das ist bestimmt kein Problem. Dass du deinen Führerschein machen willst, weißt du ja nicht erst seit gestern, sonst hättest du ja eher mit Sparen angefangen.

Ich hab vor einigen Jahren im Pflegeheim gearbeitet und da für zwei Wochen 260 € bekommen.

OK, Danke :D

Antwort
von Max7898, 41

Also meine Frage ist jetzt du willst also Geld verdienen ohne Arbeiten zu gehen, sprich ohne was dafür zu tun. Da muss ich dich leider enttäuschen, da in Deutschland das Geld leider Gottes nicht an Bäumen wächst, muss dafür meist Arbeiten. Du könntest mal in der Schule nachfragen, die suchen meist Schüler für Nachhilfe, damit lässt sich auch gut verdienen, allerdings wäre das ja auch wieder ein Minijob.

Ich habe ja schon zwei Minijobs, trotzdem verdiene ich nur um die 100€

Kommentar von Demelebaejer ,

Nachhilfe sollte keiner geben, der damit "gut" verdienen möchte. Des halb ist diese Empfehlung unseriös. Man sollte auch einmal an die armen Kinder denken, auf die ein Jobsucher losgelassen wird.

Antwort
von Topwettenbase, 1

Es gibt viele Möglichkeiten die einem offen stehen. Die meisten erblicken diese nur nicht, weil sie schlicht weg einfach zu faul sind. :b 

Auf der Seite hier gibt es paar gute Tipps:

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community